Seiten

28 März 2012

radikalisches Denken

"Wer vor seiner Vergangenheit flieht, verliert immer das Rennen."

Und da hat mich heute meine Vergangenheit wieder eingeholt.
Es war für mich schon abgeschlossen, vergessen, irrelevant & dann begegne ich wieder Personen, mit denen ich nichts mehr zu tun habe.
 
Ich habe mich für diesen Weg entschieden, weil er für mich der einzig Richtige war.
Obwohl ich nichts bereuhe, geht die Wunde von neuem auf. Diese Kälte, diese Distanz, ist einfach unheimlich.

Doch nehme ich diesen Preis in Kauf, denn nun ist alles besser. Ich habe alles richtig gemacht. Ihr habt mich aufgehalten fortzuschreiten, demnach musste ich mich von euch lösen. Egal wie schmerzhaft es war, es war besser als ein Dauerzustand von Depressionen.

Mir geht es nun besser, ich habe wieder Spaß, Freude und meinen Tränenquote ist auch erheblich gesunken. Ich hätte es nicht geschafft, wäre ich bei euch geblieben. Ihr habt mich daran gehindert. Und obwohl ich schlussendlich gegangen bin, muss ich zugegeben, dass die Zeit ingesamt schön war. Ich werde es nicht vergessen. Aber werft mir nichts vor, jeder hätte so gehandelt, denn das ist der richtige Weg.

Es ist nun mal der Lauf der Dinge, irgendwann trennen sich alle Wege.
Die einen früher, die anderen später.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen