Seiten

29 Mai 2014

Überall in den Beinen Muskelkater

Gestern kam mir der gesamte Tag wie Freitag vor. Nun denke ich wir haben Samstag. Zwar ist es schön, wenn man in der Woche auch noch frei hat, aber es macht einen richtig durcheinander.


Wie üblich war ich beim Kendotraining.
Unser Sensei hat erfahren, dass wir nächste Woche zur Prüfung gehen, weshalb ich mit zwei trainiert habe, die mit mir zur selben Prüfung antreten. Irgendwie hatte ich schon die ganze Zeit das Gefühl, dass es nicht so rund läuft, wie es sollte. Am Ende bestätigte mein Sensei meine Vermutung und verkündete, dass er Bedenken hat. Das nahm uns den Wind aus den Segeln. "Außer bei Eight, bei ihr sehe ich Chancen die Prüfung zu bestehen." Hätte er diesen Satz nicht hinzugefügt, dann hätte ich es mir mit der Prüfung anders überlegt. Andererseits fühlte ich mich schlecht. Denn in unserer Gruppe ist jemand, der 1-2 Jahre länger Kendo macht als ich und theoretisch - hätte er immer Prüfungen gemacht - auch viel höher graduiert wäre. Und gestern hat unser Sensei dann verkündet, ich sei besser. Hmn .. ich möchte natürlich gut sein, besser als manch anderer, aber gerade bei ihm ... fühle ich mich schlecht, wenn mir gesagt wird, ich wäre besser als er. Na jah, aber man weiß nie was passiert. Wer weiß, vielleicht schafft er die Prüfung und ich falle dann durch. :D
Zwar meinte unser Sensei, dass er es sagt, um uns den Druck zu nehmen, damit wir nicht so erschüttert sind, wenn wir die Prüfung nicht schaffen, aber ich wäre am Boden zerstört. Ich brauche einfach diesen kleinen Erfolg.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen