Seiten

31 März 2014

Gestern endete der Tag scheiße.
Heute fing er scheiße an.
Im Moment hält sich meine Begeisterung für die nächsten Tage in Grenzen.

Langsam geht es. Ich muss nicht mehr weinen, wenn ich über den Vorfall nachdenke. Dennoch habe ich etwas Panik vor heute Nachmittag, wenn ich meinen Eltern alles erzählen muss. Ich hatte heute morgen einen kleinen Autounfall. Wirklich klein. Meinem Auto ist nichts passiert, und das vom Anderen ist das Glas vom Außenspiegel kaputt. Ich hatte wohl Glück im Unglück, denn die Fahrerin war sehr nett und ihr Mann, der nachher dazu kam, auch. Wir haben es nun so ausgemacht, dass er versucht das selbst zu reparieren und ich nur die Kosten vom Spiegel erstatten muss. Keine Polizei, keine Versicherung. Besser könnte es nicht sein. Dennoch fühle ich mich beschissen. Aus Prinzip. Weil ich einen Unfall gebaut habe. Weil ich nicht auf Nummer sicher gegangen bin, sondern leichtsinnig gedacht hatte "Das passt schon". Hat es dann doch nicht. Dabei darf ich nicht so handeln. Ich bin noch zwei Jahre in der Probezeit und wenn da so etwas wie heute passiert und ich dann Pech habe, wartet vielleicht noch mal ein Seminar auf mich.

Ich bin gerade fix und fertig mit meinen Nerven. Versuche mich abzulenken, auf andere Gedanken zu kommen, damit ich nicht noch mal in Tränen ausbreche, wenn ich heute Mittag mit Kindern arbeite.

Hoffentlich werden die nächsten Tage besser ...

1 Kommentar: