Seiten

19 März 2014

Verliere nicht die Realität aus den Augen

Der Titel entspricht diesmal einem Zitat von einer Arbeitskollegin. Sie ist in der Küche zuständig und seit - ka seit wann - nehme ich mir immer Essen mit, weil das gekochte Essen mir einfach eine zu große Kalorienbombe ist.

Als ich dann Montag verkündete, dass ich mir was mit nehme (seit Montag haben wir endlich wieder Programm, vorher hatten die nichts zu tun), sah sie mich nur skeptisch an. Musterte mich von oben bis unten.
"Ich dachte du bist fertig mit Abnehmen."
"Noch lange nicht .. erst mal muss ich diese 2 kg los werden, die ich wieder drauf bekommen habe."
"Ich sag dir mal was. In meinem Schrank sind Unterhosen, wo ich mit einem Bein gerade reinpasse und in der Mitte des Oberschenkel ist dann Schluss. Als ich so dünn war, dachte ich immer noch, ich wäre fett und müsste abnehmen. Verliere bitte nicht die Realität aus den Augen, Mädchen. Setzte dir ein Gewicht fest, was du nicht unterschreiten darfst."
Ich bestritt, dass mir das passieren würde und meinte auch, ich hätte schon mir eine Grenze gesetzt. Sie war nicht wirklich überzeugt, aber nickte dennoch.

Sie hat Recht. Und mittlerweile komme ich mir so jämmerlich vor, dass ich wegen 2 kg rumheule. Aus dem Grund habe ich mir im Internet erst mal wieder eine Dokumentation über Magersucht angesehen. Keine Ahnung .. so was mache ich des öfteren, besonders, wenn ich das Gefühl habe, in die falsche Richtung abzugleisen. Denn das soll mich schocken, mich davor bewahren da zu enden. Auch wenn ich bezweifle, dass es soweit jemals kommt. Aber das haben wohl alle am Anfang, die damit angefangen haben und nicht mehr aufhören konnten.

3 Kommentare:

  1. Hallo liebe Eight, das freut mich, dass du bei der Fitness Challenge dabei bist, würde mich freuen, wenn du auf deinem Blog etwas aufmerksam darauf machst: http://abcdefat.blogspot.de/2014/03/abs-squats-challenge.html
    Alles Liebe & ganz viel Durchhaltevermögen! ♥

    AntwortenLöschen
  2. P.S.: die 125 stimmen schon, hihi! Du schaffst das!!

    AntwortenLöschen