Seiten

05 März 2014

Immer noch krank

Warmes Wasser umhüllt meinen Körper. Es ist angenehm und gleichzeitig ertrage ich diese Hitze nicht. Ich könnte wohl niemals eine Sauna besuchen, ohne nach wenigen Minuten raus zu gehen. Irgendwann fühle ich mich benommen, so als hätte ich Fieber, so als wäre ich schwächer als ich eigentlich bin. Aber so muss das sein.
Alles nur um gesund zu werden.

Auf Freitag kann ich meine Hoffnungen nicht mehr setzten. Ich dürfte noch nicht mal zum Training, weil ich einen Krankenschein habe. Viele, die mich kennen, würden wohl ein rotes Kreuz in den Kalender machen, weil ich schon seit sehr langer Zeit nicht mehr wegen Krankheit zu Hause geblieben bin. Aber es ging einfach nicht mehr. Ich wäre fast im Behandlungsraum eingeschlafen, während ich auf den Arzt gewartet habe.


Und nun bin ich zu Hause, stopfe mich mit Medikamenten voll, trinke viel Tee und mache jeden Tag einmal ein Erkältungsbad. Im Moment könnte ich mir nichts schlimmeres vorstellen, als krank zu sein. Es schränkt mich ein. Die meiste Zeit verbringe ich im Bett. Sonst bin ich immer so aktiv, bin die ganze Woche durchgeplant, abgesehen von Montag. Und nun bin ich zu Hause und weiß nicht was ich machen soll, viele Möglichkeiten bleiben mir auch nicht. Aufgrund der Seltenheit von solchen Krankheitsfällen ist es um so schlimmer, weil ich es nicht gewohnt bin. So ein Mist.

Der einzige Lichtblick: Wenn es mir bis Montag immer noch nicht so Bombe geht, kann ich zum Hausarzt gehen und mich noch mal krankschreiben lassen, dann müsste ich nicht zum FSJ-Seminar. Darauf habe ich keine Lust. Besonders da werde ich wieder so wenig schlafen und wenig Schlaf bedeutet sofort, dass ich anfällig für Krankheiten bin und ich will definitiv keinen Rückfall erleiden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen