Seiten

01 Februar 2012

Das ist zu viel des Guten!

"Unsere Tränen sind ebenso kostbar wie unser Lachen!
Beides strömt aus unserem wahrhaften Wesen
nur deshalb nach außen, weil es in uns ist.
"

Häufig frage ich mich: Was geht nur in denen vor?
Meistens denke ich es im negativen Sinne.

Es ist schade, denn somit kann man vieles kaputt machen.

Ich bin jemand, der sich besser zu viel als zu wenig entschuldigt.

Andere handhaben es anders. Sie entschuldigen sich kaum, aber verlangen immer von anderen, dass sie sich entschuldigen. Ein Grund weshalb ich im Moment mit jemanden auf Kriegsfuß bin.

Wieso kann man sich nicht entschuldigen, wenn man sieht, dass der andere verletzt ist, sogar weint? Wieso hält man es dann nicht mal für nötig sich zu entschuldigen? Solch ein Verhalten macht es nur schlimmer, als es ohnehin schon ist.

Wieso fragt man mich, was los ist, wenn man sich gar nicht dafür interessiert? Dann kann man sich solch eine Frage gleich sparen, als dann weg zu hören, wenn ich anfange zu erzählen, sich sogar aufeinmal mit anderen zu unterhalten.
Ich brauche keine geheuchelte Nettigkeit!
Lasst mich doch einfach in Ruhe, als geheucheltes Interesse vor zu spielen. Denn auch so etwas, kann tiefe Wunden hinterlassen und darauf bin ich nicht scharf.

Ein Dankeschön an alle, die mir in letzter Zeit gezeigt haben, wie viel ich ihnen anscheinend bedeute - das war gerade Ironie! :D

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen