Seiten

08 Februar 2012

Gerechtigkeit?

Ehrlich, ich bin der Meinung, so etwas wie Gerechtigkeit gibt es nicht.
In kurzer Zeit wurden mir zwei Beispiele dafür geliefert.
In beiden Fällen ist ihnen Leid zugefügt worden,
obwohl sie es nicht verdient haben!

Es geht um zwei Personen, die mir sehr wichtig sind.
Ein Grund wieso mich ihre Situation ebenfalls betroffen macht.
Ich weiß nicht was ich tun soll, wie ich diesen Schmerz erträglich machen kann.
Was soll ich sagen? Wie soll ich mich ihnen gegenüber verhalten?
Ich weiß es nicht und das stört mich.

Ich hasse es in solchen Momenten unfähig zu sein.
Denn ich möchte ihnen helfen!
Doch kann ich nichts außer reden oder sie in meinen Armen schließen.

Ich habe gerade einen passenden Spruch gefunden,
der zu beiden Situationen passt:

"Ist es Liebe, taucht die Frage der Gerechtigkeit nicht auf."

 Na ja, ich würde sagen, dass die Gerechtigkeit nicht nur in der Liebe fehlt ...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen