Seiten

20 Februar 2012

Freundschaft

"Man muss nicht nur seine Freunde, sondern auch die Freundschaft als solche pflegen. Man muss sie sozusagen begießen."

Meiner Meinung nach sind Freunde eines der wichtigsten Elemente im Leben.
Ohne sie wäre ich schon des Öfteren in den Tiefen meiner Lebenseinschnitte stecken geblieben.
Sie haben mir geholfen wieder aus diesem 'Loch' zu entkommen und dafür bin ich dankbar.

Genau aus diesem Grund sollte man sie pflegen, 
hüten und nicht einfach verwelken lassen.
Etwas was manche nicht verstehen.
Irgendwann bin ich es auch leid mich zu bemühen,
damit man mal etwas unternimmt,
sich mal außerhalb der Schule sieht,
wenn ich immer wieder gegen eine Wand stoße.

Bedeutet dir unsere Freundschaft nichts?
Tut mir echt Leid, wenn ich dir gerade fälschlicherweise etwas unterstelle, aber mir kommt es nun mal so vor.
Ich habe keine Lust mehr zu fragen, ob wir uns treffen können,
denn es wird immer die selbe Antwort sein:
Nein, geht nicht.

So etwas frustriert einen. Es kann schon mal vorkommen,
aber doch nicht ständig!
Liegt dir wirklich nichts mehr an unserer Freundschaft?
Sorry, mir kommt es einfach merkwürdig vor,
besonders wenn jemand Geburtstag feiert, hast du immer Zeit,
wo du doch ansonsten nie Zeit hättest.

Denk einfach mal über diese Worte nach.
Dieser Post ist so zu sagen ein Appell an dich,
denn so kann es nicht weiter gehen.
Du bist eine gute Freundin und ich will dich nicht verlieren,
jedoch gehören zwei Personen dazu,
damit eine Freundschaft aufrecht erhalten bleibt.
Du gibst mir das Gefühl, als wäre es dir egal und das schmerzt ziemlich.

Ich für meinen Teil werde gar nicht mehr fragen,
sondern sehen wie viel Wert unsere Freundschaft dir noch ist.

An dieser Stelle - weil es zum Thema passt - möchte ich Tanja danken,
weil sie mir immer zuhört und mir weiterhilft,
egal wie dämlich meine Anliegen sind.
Danke noch mal für das kurze Gespräch gestern,
dass hat richtig gut getan!
Ich hab dich lieb <3

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen