Seiten

11 November 2012

Ich bin unhöflich

"Ach, jetzt sagst du hallo?"
        "Wieso?"
"Heute morgen konntest du es nicht. Das war sehr unhöflich. So habe ich meine Kinder nicht erzogen!"

Es ist eine Menge heute morgen passiert, weshalb ich als unhöflich bezeichnet wurde. Dabei war diese Bezeichnung eigentlich nur eine Kleinigkeit, wenn man bedenkt was heute morgen passiert ist. Hätte ich nicht durch Zufall auf mein Handy gesehen, dann hätte ich gar nicht gesehen, dass ich vier Anrufe verpasst hatte. Meine Schwester. Heute ist sie zu ihrem Freund gefahren, der 300 km von hier entfernt wohnt. Sie hat ihr Sachen gepackt und da viel ihr auf, dass ihr dieses Döschen für Wattestäbchen fehlte. Aus diesem Grund hatte sie angerufen, aus diesem Grund hatte sie mich zu Hause antanzen lassen, aus diesem Grund hatten mein Freund und ich weniger Zeit mit einander. Sonntags ist unsere Zeit immer begrenzt, denn ich muss ab einer bestimmten Zeit zu Hause sein, um Hausaufgaben zu machen und jetzt auch noch die Facharbeit. Na ja, jedenfalls als ich dann diese Dose vorbeigebracht hatte, kam keine Begrüßung über meine Lippen. Am Telefon hatte sich meine Schwester sehr genervt angehört und ich wollte dem einfach entgegen wirken und nur kurz das gewünschte Objekt bringen und dann wieder verschwinden. Die Zeit warten auf niemanden und mein Freund und ich wollten noch die restliche Zeit genießen. Als ich gerade wieder am gehen war höre ich meine Mutter nur sagen "Willst du deiner Schwester nicht 'tschüss sagen?" - "Das habe ich gestern schon gemacht. Tschüss." Ich war im Moment nicht in der Stimmung und bin dann wieder zu meinen Freund gerannt. Ich war sauer und musste meine Wut im Zaun halten. Doch hatte es meinen Freund noch mehr getroffen. Er konnte es überhaupt nicht verstehen, weshalb man solch einen Terror wegen einer leeren Dose macht, wo Wattestäpchen rein kommen. Ehrlich gesagt bin ich der Meinung meines Freundes. Sie hätte auch etwas anderes nehmen können oder wenn sie es unbedingt haben wollte, dann hätte sie es sich holen können. Ich frage mich wie die Sache ausgegangen wäre, wenn ich nicht auf mein Handy zufälligerweise geguckt hätte. Jedenfalls wollte mein Freund unbedingt mit einen meiner Eltern darüber reden. Als wir dann nach zwei Stunden wieder bei mir zu Hause eintrafen, hatte meine Mutter mir die oben genannten Wörter an den Kopf geworfen. Erst später fing dann mein Freund anzureden. Vielleicht war es etwas taktlos von ihm, meine Schwester als bekloppt zu bezeichnen, denn meine Mutter war sehr angepisst und war der Überzeugung, dass meine Schwester richtig gehandelt hätte, was ich etwas komisch fand. Nachher als mein Bruder da war, hatte mein Freund ihn nach seiner Meinung gefragt und es war als würde man mal auf jemanden normales treffen, denn er war genau unserer Meinung. Meine Mutter ist jetzt angepisst und ehrlich gesagt traue ich mich nicht mehr aus dem Zimmer. Ich weiß, dass sie mich noch mal darauf ansprechen wird, mir vielleicht sogar die ganze Schuld gibt. Wie kann das nur wieder gut werden?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen