Seiten

08 November 2014

I'm happy!

Gestern wurde ich von einer Wolke auf die nächst höhere hoch katapultiert. Es ging von einem Mal einfach nur noch Berg auf und ich konnte diese Glücksgefühle mich mehr richtig kontrollieren. Ich musste einfach jeden mit diesen guten Nachrichten auf den Geist gehen, meine Familie durfte sie sich dann mehr fach am Tag anhören. Hätte ich gestern noch die Zeit dazu besessen, hätte ich euch auch davon sofort berichtet, aber leider hat es zeitlich nicht mehr gepasst.

Was ist denn nun so gravierendes passiert, dass ich so aus dem Häuschen bin? Na jah, wir haben unsere Beurteilung für den Metalllehrgang bekommen. Ich war die vorletzte, die es im Einzelgespräch erfahren durfte. Davor hatten nur zwei Leute eine gesamte Beurteilung von 2 erhalten, der Rest eine 3. Bevor ich dran war, kam jemand zurück der eine 3 bekommen hatte obwohl wir ihn mit unter den Besten gezählt hatten. Insgesamt gab es fünf verschiedene Teilnoten worin man bewertet wurde (Verhalten, Ordentlichkeit, Teamfähigkeit, Fleiß und das letzte fällt mir nicht mehr ein) und er hatte nur eine 2 und sonst nur 3en. 
Und dann musste ich ins Büro und durfte meine Beurteilung auf dem Papier sehen. Abgesehen von Teamfähigkeit - das konnte er mir aber nicht wirklich begründen .. vll fühlte er sich einfach auch nicht wohl dabei mir überall die selbe Note zu geben, who knows - habe ich eine 2 bekommen, in Teamfähigkeit eine 3. Gesamtnote war demnach eine 2. Ich war so glücklich darüber, dass ich mir verkneifen musste, auf der Stelle aufzuspringen und zu jupeln.
Aufgrund des einen Auszubildenen können die Jungs nicht verstehen, warum ich eine 2 bekommen habe. Aber ehrlich gesagt, habe ich es verdient - ich möchte nun nicht überheblich klingen - und das hatte mein Meister auch gesagt. Er meinte, ich hätte den Jungs vieles vorraus, dass sie von mir lernen könnten, obwohl ich nicht schnell gearbeitet hatte, dafür aber sorgfältig und ordentlich, weshalb meine Ergebnisse dementsprechend ausgefallen sind. Aber gut, ich fand es auch komisch, dass er schlechter war, ich hätte auch gedacht, dass er besser beurteilt werden würde. Und dennoch möchte ich nichts davon hören, dass ich deswegen die 2 nicht verdient hätte!
Ich fieberte den Feierabend herbei und als es soweit war bin ich freudestrahlend zu meinem Auto gehüpft (äh jah .. ich bin die Strecke zum Parkplatz ab und zu wirklich gehüpft u,u') und nach Hause fahren konnte um diese gute Nachricht zu verkünden. Und ich habe nun vor mich für die Beurteilung auch zu belohnen, weil die genau so wichtig sind wie die Schulnoten, aber ich denke ich warte bis Dienstag, weil ich da vielleicht meine erste Klausur wieder bekomme und wenn es auch eine zwei ist, kann ich mir sofort was größeres gönnen.
Aber das war noch nicht alles ..

Wir sind dann noch nach Ernsting's Family gefahren, weil ich unbedingt leichte langärmige Schlafanzuüge brauchte. Irgendwie habe ich nur ganz kurze oder ganz lange die dann ganz warm sind. Und wie der Zufall es wollte, waren wir auch da sehr erfolgreich, was mich unheimlich gefreut hat. Hätten wir noch Zeit gehabt, wären wir dann noch in C&A rein gegangen, aber ich musste noch duschen - hatte eine allergische Reaktion während des Umziehens bekommen o.O - und dann auch zum Kendo.

Bei meinem Sport waren wir diesmal zu fünft. Die höchste Zahl nach dem Herbstferien. Davor waren wir höchstens zu dritt und seit die Herbstferien geendet sind, musste ich das Training leiten, wegen Studium ist der Andere leider verhindern. Joar .. die letzte Woche war an beiden Tagen einfach niemand da, was mich etwas wütend gemacht hat, dafür kamen diese Woche dann wieder welche. Das Highlight war dann einfach, dass derjenige, der wegen dem Studium nicht kann, gestern da war und Training geleitet hat. Ich hab mich so gefreut! Und er hat angekündigt, dass er wenn alles gut läuft 2x im Monat kommen könnte. Wäre gestern dann noch mein Sensei erschienen, dann wäre es wie 6 richtige im Lotto plus der Superzahl. Aber so viel Glück hat man dann doch nicht. Egal, es war trotzdem richtig schön.

Irgendwie brauchte ich solch einen guten Tag unbedingt. Denn im Moment streiten Rollo und ich uns viel und das zieht mich an mancher Stelle ziemlich runter und dann noch das Abnehmen. Na jah, wir wollen diesen positiven Post nicht versauen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen