Seiten

29 November 2014

Vorbei

2 Jahre 11 Monate und 3 Tage.
Solange dauerte meine längste und erste Beziehung.

"Was machst du wenn er mit dir Schluss macht?" - "Ganz viel weinen. Allein schon bei dem Gedanken, dass das eintreffen könnte, kommen mir die Tränen." Nach dem Fitnissstudio fahren wir nach Hause. Als wir reinkommen war das erste was meine Mutter sagte folgendes: "Ratet mal wer hier war. Rollo." Überrascht sehe ich drein. Seit letzte Woche Freitag hat er sich nicht gemeldet und dann taucht er persönlich auf? "Er sah angepisst aus und ist wieder gefahren. Du sollst ihn anrufen." Hab ich getan. Er ging nicht ran und One und ich wollte noch in den Wald. Typisch, als ich Auto gefahren war, versuchte er mich zu erreichen. Erst als wir im Wald angekommen waren rief ich ihn zurück und er ging sofort ran.
"Hallo?" - "Hallo..." Stille. "Ich wollte eigentlich mit dir persönlich darüber reden, aber du warst jah im Fitnissstudio ... Ich wollte über unsere Beziehung reden ... Ich bin der Meinung es hat keinen Sinn mehr." Ich blieb stehen und mir liefen die Tränen. One blieb auch stehen, sah aber nicht zu mir, bzw. ich sah weg. Ich fragte nach den Grund und dann fing er mit einer lange Liste an. Ich bin ständig unterwegs, ich habe selten Zeit, wir sehen uns selten und wenn er Samstags arbeiten muss, komme ich Sonntags nicht mehr vorbei weil ich finde, dass es sich zeitlich gesehen kaum lohnt. Wir streiten uns häufig. Es startete eine Diskussion aber es lief wie immer ab. Irgendwann hab ich es nicht mehr ausgehalten und wollte dieses Gespräch beendet. Einfach nur noch weinen. "Jah dann geh jetzt zu deiner Familie und ..." Das letzte Wort habe ich nicht mehr verstanden. Ich legte auf und fing richtig an zu weinen, wobei nein. Richtig habe ich erst geweint, als ich zu Hause war und alleine in meinem Bett lag. Da konnte ich endlich richtig weinen. Ich kann das vor anderen nicht. Ich muss dafür alleine sein, um meinen Schmerz nach außen richtig zu zeigen. Es tut so weh, bei dem Gedanken, dass ich nie wieder sein Lächeln sehen werde, nie wieder diese bezaubernden Augen die mich manchmal so angefunkelt haben. Nie wieder.


"Er hat dich nicht verdient." Diesen Satz habe ich heute schon so oft gehört und irgendwie stört mich die Tatsache, dass er nun der Böse ist. Er hat mir so viel gegeben, er hat so viel für mich getan, wenn ich zurück denke frage ich mich, was habe ich ihm im Gegenzug gegeben? Das was er gemacht hat, konnte ich noch nicht mal im Ansatz zurück geben. Er hat mir das Beste 18. Geburtstagsgeschenk gemacht. Während ich von meiner Familie Socken und Geld bekommen habe, hat er mir Konzertkarten zu meiner Lieblingsband geschenkt, inklusive mit Anreise und Hotel. Als ich am Anfang solche Probleme mit meinem Körper hatte, es hasste nackt zu sein, hat er mir geholfen mich ein Stück zu aktzeptieren, es mit ihm vereint zu sein wirklich zu genießen und mich nicht dreckig zu fühlen. Er hat sich so viel Mühe gegeben. Er hat mich immer umarmt, wenn ich geweint hatte, wegen meiner Familie oder wegen anderen Leuten. Er war immer für mich da. Und irgendwann war dieser Zauber vorbei. Ich wurde unzufrieden, weil ich immer kam und tat und machte und er gar nichts. Aber dabei hatte ich ihm noch nicht im Ansatz das wieder geben können, was er mir gegeben hat. Ich war so gierig und wahrscheinlich ist die Beziehung daran gescheitert ...

"Wie kann man nur mit dir zusammen sein?" Diesen Spruch musste ich mir in letzter Zeit immer von einen anderen Auszubildnen anhören. Jah, jah .. wie kann man nur mit so einem anstrengenden Mädchen zusammen sein. Wann werden diese Tränen nur aufhören zu fließen?

Insgeheim hoffe ich, dass er zurück kommt. Noch hat er weder sein Profilbild bei Facebook (wo wir beide drauf sind) geändert, noch den Beziehungsstatus und auf sämtlichen Plattformen hat er mich auch noch nicht als Freund entfernt. Das naive blondierte Mädchen hat noch Hoffnung, dass nicht alles vorbei ist. Eine andere Seite weiß es, denn solch einen Entschluss hat man nicht von jetzt auf gleich. Ich bin single.

2 Kommentare:

  1. Hey du...
    es tut mir sehr Leid, dies zu lesen und ich kann gut verstehen, wie du dich jetzt fühlen magst...
    Ich weiß gar nicht, was ich sagen soll, ich kenne ja weder ihn noch dich und auch eure Beziehung nicht..daher kann ich nur mit Allgemeinplätzen kommen und ich hoffe,das ist trotzdem okay.

    Auf jeden Fall ist es nicht alleine deine Schuld! Zu so einem Beziehungsende gehören immer zwei. Und mit Sicherheit hast du nicht zu wenig gemacht, ihm nicht genug zurück gegeben für alles, was er für dich schon tat. Eine Beziehung ist Geben und Nehmen und nichts, worin man aufrechnet, wer wann was alles für den Partner getan hat. Mach dich nicht so fertig, bitte,auch wenn das leichter gesagt ist als getan, das weiß ich aus eigener Erfahrung.

    Ich drück dich virtuell ganz fest und hoffe, dass die Sonne bald für dich wieder aufgeht!
    Ganz liebe Grüße,
    Kathi

    AntwortenLöschen
  2. Oh nein :((( Ich würde dich gerade echt gerne in den Arm nehmen und ganz doll drücken :(
    Wenn du ihn zurückhaben willst, kämpfe darum.... :( Wenn nicht hoffe ich, dass du es schnell akzeptieren und weiterziehen kannst. *knuddel*

    AntwortenLöschen