Seiten

23 November 2014

Glücksgefühle & keine Antwort

Hatte meine Mutter gestern wirklich Geburtstag? Mir kam es wie Weihnachten vor, weil wir seit langem Mal wieder was als Familie gemacht haben. Gesellschaftspiele. Wie ich die doch liebe. Denn die sind immer lustig und ich finde dadurch stärkt man die Beziehung zueinander. Anstatt gestern also am PC zu gehen und weiter zu zeichnen, habe ich diesen Vorschlag in die Runde geworfen und alle waren einverstanden. Es war so schön. Von halb 6 bis halb 12 nachts haben wir gespielt und gelacht. Ein voller Erfolg, ich habe es nicht bereut mich gegen das zeichnen zu entscheiden. Denn da sitzte ich nur alleine vorm PC und das konnte ich heute auch noch gut machen. So hatte meine Mutter gestern einen sehr unterhaltsamen, lustigen und schönen Geburtstag. Ein Gefühl von Zugehörigkeit durchströmte mich und eins steht fest, so einen Abend müssen wir unbedingt wiederholen!

Das einzige was dieses Wochenende nicht so erfreulich gemacht hat war, dass Rollo mir nicht mehr zurück schreibt, seit Freitag. Er meldet sich einfach nicht mehr. Wahrscheinlich war er sauer, weil ich nicht zu ihm gekommen bin, aber ich hatte früh genug gesagt, dass meine Mutter Geburtstag hat und ich deswegen gerne zu Hause sein möchte. Er hätte jah kommen können. Aber auf meinen langen Text hat er gar nicht reagiert. Ich warte immer noch auf eine Antwort und befürchte das diese nie kommen wird. Ich verstehe es nicht und bei dem Gedanken, dass es nun aus ist, steigen mir Tränen in die Augen. Das wäre so ein sinnloser Grund .. aber warum soll ich ihn nun die ganze Zeit zutexten, wenn er so oder so nicht darauf reagiert? War es das nun? Wegen was bitte schön? Ich verstehe die Welt nicht mehr ... scheinbar darf ich nicht beides haben, eine glückliche Familie und eine perfekte Beziehung.

1 Kommentar:

  1. Mhm .. Ich wünschte, ich könnte eine objektive Meinung zu dem ganzen abgeben.
    Dass ich mit deinem Freund immer auf Kriegsfuß war, ist ja kein Geheimnis. Und dieses "sich nicht melden" kommt mir sehr bekannt vor.
    Ich sprech mal aus meiner eigenen Erfahrung; warum an einer Beziehung klammern, die einen im Endeffekt nur unglücklich macht? Auch wenn eine Beziehung lange hält, macht es diese nicht zu einer Guten oder Richtigen.
    Ich frage mich, wie du ihm so egal sein kannst. Dieses ignorante Verhalten finde ich unter aller Sau. Du bemühst dich und es wird so mit Füßen getreten.
    Du solltest dir .. über die Gefühle die du für ihn hast wirklich im Klaren werden und ob es nicht vielleicht doch ratsam wäre mal auf Abstand zu gehen. Also entweder .. eine Beziehungspause einlegen oder ihn mal so behandeln wie er dich behandelt. Seine Nachrichten und alles andere ignorieren.

    Ansonsten finde ich es unglaublich schön, dass es mit deiner Familie so gut geklappt hat. Vielleicht passiert sowas in Zukunft ja öfter. :)

    AntwortenLöschen