Seiten

09 November 2014

Streben nach Perfektion

Obwohl es wohl jedem bewusst ist, tun wir es dennoch. Wir streben danach perfekt zu sein. Doch so etwas kann niemand erreichen, denn niemand ist perfekt, niemand ist vollkommend. Und dennoch wollen wir immer besser, schöner, schlanker, klüger, sportlicher usw. sein. Immer besser als der Andere. Und obwohl wir wissen, dass es ein Ding der Unmöglichkeit ist, streben wir nach der Perfektion, die wir nie erreichen werden. Wir sehen Leute als perfekt an, die es eigentlich auch nicht sind, aber sie sind in manchen Bereichen einem weit vorraus und somit sehen wir sie als perfekt an.
Bei mir ist es One. Sie ist die perfekte Tochter. Sie ist dünn, klug, gebildet, ergeizig, hat eine sehr gute Beziehung zur Familie. Unterm Strich führt sie das perfekte Leben. Ich beneide sie. Ich möchte auch so dünn, so klug, so gebildet sein. Aber das bin ich nicht und meine Beziehung zu meiner Familie ist wie bei einer Achterbahn. Ein auf und ab. Sie ist der Stern der Familie und ich der schwarze Schatten. Meine Bemühungen dem zu entfliehen sind immer vergebens. Immer wieder werde ich zurück gestoßen. Ich kann niemanden etwas recht machen, noch nicht Mal mir selbst. Anstatt glücklich zu sein, renne ich immer weiter in mein eigenes Verderben, dass von Depressionen durchzogen ist. Kann nicht mal eine gute Fee vorbei kommen, die mit einem Zauberspruch alles wieder gerade biegt, was in meinem Leben sich so sehr verbogen hat, dass ich es nicht mehr selbst rückgängig machen kann?

1 Kommentar:

  1. Hey :)
    Verstehe dich so gut...pass auf,dass die Depressionen nicht immer weiter überhand nehmen und dich irgendwann so kontrollieren, dass du sie nicht mehr abschütteln kannst. Ich weiß leider wovon ich rede...

    Es ist nicht schlimm, wenn du nicht wie deine Schwester bist, denn so wie du bist, bist du auch gut!
    Bitte pass auf dich auf.

    ganz liebe Grüße :)
    Kathiwhatelse

    AntwortenLöschen