Seiten

08 August 2014

Ich mache mir Sorgen

Ich habe Angst um Two. Ich werde das Gefühl nicht los, dass sie es übertreibt. Einerseits im Fitnissstudio, was das Gewichtestemmen angeht, welches sie immer weiter erhöht,  andererseits die Tatsache mit ihrem Shake. Mit dem Shake ersetzt sie 2 Mahlzeiten am Tag. Ich habe Angst, dass sie in das ungesunde Abnehmen rutscht und irgendwann nicht mehr aufhören kann oder aber das nachher das Gegenteil passiert - der Jojoeffekt, wenn sie mit den Shakes aufhört.
Ich weiß nicht was ich tun soll, denn sie wehrt jeden liebgemeinten Ratschlag ab.

2 Kommentare:

  1. Vielleicht ist es nur eine Phase :/
    Gut, dass du dir Sorgen machst! Behalte es weiter im Auge.
    Das mit den Shakes halten nur wenige Leute lange durch. Und wenn sie Gefallen an Sport gefunden hat, ist das jetzt nicht unbedingt das schlechteste :) Erfahrungsgemäß geht das nach einigen Wochen auch wieder etwas zurück.

    AntwortenLöschen
  2. Es ist gut, dass du auf sie aufpasst, aber mach dir nicht zu viele Sorgen.
    Ein Freund von David hat das gerade auch mit diesen Shake gemacht, und damit 14Kg abgenommen.
    Man soll das ja auch nicht so lange machen, alleine schon wegen der ganzen Nährstoffe und so.
    Aber für den Anfang ist es gut, weil sich der Magen an weniger Essen gewöhnt und weil es die Auswahl einschränkt und einem damit Entscheidungen abnimmt.
    So muss man garnicht mehr überlegen was man denn nun Essen kann, was nicht zu viele Kalorien hat, weil man ja eh den Shake trinkt.
    So, aber pass auf sie auf, und vllt wenn dafür Zeit ist, könnt ihr ja mal zusammen was kochen, wenn das mit der Shake-zeit vorbei ist. Dann kannst du ebenfalls aufpassen, dass es nicht zu wenig ist. Und ihr habt vllt. beide spaß dran :)

    AntwortenLöschen