Seiten

26 August 2014

Erster Schultag nach einem Jahr

"Hast du irgendetwas geraucht?"
Rollo war gerade bei mir und hat meine PS3 wieder gebracht, die er gestern gebraucht hatte. Ich war etwas aufgedreht, habe irgendeinen Schwachsinn von mir gegeben und viel rumgekichert. Ich habe nichts genommen, es liegt einfach nur an dem Schlafmangel, der mich so extrem verändert. Doch lohnt es sich jetzt noch nicht ins Bett zu gehen, denn sonst werde ich nur mitten in der Nacht wach und man kann mich für den nächsten Tag auch vergessen. Also, wach bleiben und dann wird das schon irgendwie.

Warum ich Schlafmangel habe? Heute war mein erster offizieller Schultag an dem Berufskollege. Ich bin früh ins Bett gegangen, damit ich auch jah fit bin, weil ich 48 km mit dem Auto fahren muss und dafür hoch konzentriert sein muss. Soweit der Plan. Ab 12 Uhr bin ich fast stündlich wach geworden. Einerseits weil es geregnet hatte und ich mir dachte Scheiße, du musst früher los fahren! und andererseits, weil ich Angst hatte meine Wecker nicht zu hören.
Als der Wecker schließlich um 05:30 Uhr geschellt hatte, war ich hell wach und war innerhalb von einer halben Stunde mit allen Sachen fertig, so dass ich bereits außer Haus bin und los gefahren bin. Ich war auch ziemlich froh darüber, denn eigentlich bräuchte ich nur 30min dahin, aber weil ich ausschließlich Autobahn fahre, kam ich auf der Mitte der Strecke in einem Ziehfließenden Verkehr. Shit happens. So habe ich 45min - wenn nicht sogar länger - gebraucht. Aber ich war pünktlich da und konnte noch etwas chillen. Ab der 4. Stunde habe ich allmählich abgebaut und habe nur das Ende herbei gesehnt und mich gefragt, wie ich im müden Zustand Auto fahren kann. Ist alles gut gelaufen, keine Sorge.

Meine Lehrer sind der Hammer. Jedenfalls war das so mein erster Eindruck und ich hoffe er bleibt bis zum Ende bestehen. Bislang kann ich über meine Mitschüler nicht meckern. Insgesamt sind wir 17 in der Klasse und davon nur zwei Mädchen. Läuft! Ich komme mit Jungs irgendwie besser klar, aber die Andere macht bislang auch einen sehr sympathischen Eindruck.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen