Seiten

04 Juli 2014

"Nach ihrem Ergebnis vom Eignustest bin ich mir ziemlich sicher, dass sie beide verkürzen werden."

Dienstag war eine Informationsveranstaltung für meine kommende Ausbildung. Insgesamt waren wir nur zwei Auszubildene, denn für die anderen fand der Termin ein Tag früher statt, denn bei uns gab es 'Besonderheiten', weil wir in zwei Firmen ausgebildet werden. Uns wurden die Räumlichkeiten präsentiert wo wir uns aufhalten, kurz zusammengefasst, was in der Ausbildung dran kommt und wir haben zwei Schulbücher im Wert von 70€ bekommen.

Und dann schließlich kam der oben genannte Satz. Ich werde das Gefühl nicht los, dass ich für etwas gehalten werde, was ich nicht bin. Ich bin froh, wenn ich die Ausbildung mit einer drei abschließe (zwei wäre ein Traum), denn ich werde garantiert kein Überflieger sein. Die Ergebnisse vom Eignungstest hatte ich auch gesehen. Abgesehen von Mathe lag ich entweder etwas über den Durchschnitt oder genau darauf. Bei Mathe war ich etwas schlechter als der Durchschnitt. Na jah ... vielleicht hatte er es auch gesagt, weil es bei dem anderen Auszubildenen definitiv der Fall sein wird, aber er wollte ihn nicht so hervorheben, weshalb er uns beide genannt hatte. Wäre mir jedenfalls lieber, denn ich denke ich brauche die 3 1/2 Jahre.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen