Seiten

13 Februar 2014

Letztens noch ausgelacht

... und nun wird nachgemacht.

Two hat sich gestern dazu entschlossen genau die selbe Diät zu machen wie ich. Sie möchte nun endlich einen Schlussstrich ziehen und auch abnehmen, weil sie meint, dass es nicht mehr so weiter geht. Die Entscheidung finde ich gut, jedoch ist es nicht das Erste mal, dass sie so etwas sagt und dann wie zuvor isst. Ich hoffe, dass sie es diesmal wirklich durchzieht und ich sie dabei unterstützten kann. Es würde mich einfach freuen, wenn sie es schafft, durchhält und dann schlussendlich für ihren Fleiß belohnt wird.

Zugegeben, anfangs war ich verwirrt, als ich von meiner Mutter erfuhr, dass Two das auch machen möchte. Denn noch vor ein oder zwei Woche war sie diejenige gewesen, die mit einer abfälligen Haltung gefragt hatte "Wiegst du schon wieder was ab?". Meine Vermutung wäre, dass sie sich einsam fühlt. Denn abgesehen von ihr stecken alle Kinder in einer Beziehung und es ist nicht so, als hätte sie sich nicht schon mal für jemanden interessiert. Nun hat sie keinen Stress mehr. Sie hat ihre Ausbildung fertig, hat für ein halbes Jahr eine Arbeit - und eigentlich rechnen wir alle damit, dass sie einen unbefristeten Vertrag bekommt - und demnach kann sie sich nun um ihr Gewicht kümmern. Ich wünsche mir sehr, dass sie es schafft. Schließlich geht ihr Gewicht schon ins ungesunde über.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen