Seiten

11 Februar 2014

Ewiges hin und her

Nach der Arbeit hat meine werte Mutter wieder mit mir geredet. Anfangs war es nur ein kleinlautes "Hallo", aber besser als davor, wo sie nichts gesagt hat. Aber ich bin nicht freudig im Kreis gesprungen. Warum? Irgendwie rechne ich damit, dass es wieder passieren wird. Ich versuche mir diesbezüglich nun eine gleichgültige Haltung anzueignen, damit es beim nächsten Mal nicht so schmerzhaft wird.

Während meine Mutter also wieder aufgetaut ist, mit mir normal redet, fangen meine Geschwister am Rad zu drehen. Na jah Two nicht wirklich, aber ich fand ihr Bemerkung dennoch Scheiße. Dienstag ist bekanntlich der Tag, wo ich am wenigsten Kalorien zu mir nehmen darf und gestern erfahre ich dann was sie geplant hat zu kochen. Demnach habe ich mich entschieden nur zwei Schwarzbrotschnitten auf den restlichen Tag zu essen - damit SIE keine Rücksicht auf mich nehmen müssen -, damit es mit den Kalorien hinhaut. Meine Mutter verstand sofort, als ich meinte sie müsste mir morgen keine Brötchen aufpacken und fragte: "Darfst du morgen nicht so viel?" Ich bejahte diese Frage natürlich. "Dann soll sie sich halt was anderes machen. Hat sie halt Pech gehabt", entgegnete meine reizende Schwester. Am liebsten hätte ich über ihr Gewicht hergezogen, aber meine Lippen blieben verschlossen. Besser nichts falsches sagen.

Gerade hatte ich dann eine nette Unterhaltung mit One gehabt. Sie hat mal wieder in ihrem üblichen Befehlston gesagt, ich solle das Fenster im Badezimmer aufmachen. Ich kam gerade frisch aus der Dusche und wollte mich erst anziehen, ehe ich das Fenster auf machen würde - ansonsten wird man jah krank. Ich argumentierte damit, dass sie mich vor kurzen auch angeschnauzt hatte, als ich das Fenster aufmachen wollte, als sie aus der Dusche gekommen war. Wie üblich konnte sie sich an so etwas nicht erinnern, meinte aber nachher: "Das war kein Anmotzen. Ich habe normal mit dir geredet. Aber weil du dich beschwert hast, gehe ich nun Umwege über Mama." Heißt anstatt mit mir zu reden rennt sie zu Mama. Okay. Erst im Nachhinein sind mir passende Worte eingefallen, aber dann war die Situation schon wieder vorbei. Es kotzt mich derbe an, dass ich NIE Recht habe, sondern immer die Anderen. Aber ich kann das jah nicht beweisen. Sie sind mehr und demnach stehe ich immer im unrecht. Ich habe mich verändert, ins negative, während die anderen geblieben sind wie sie sind. Jah klar. Ist halt einfacher immer die Schuld bei anderen zu suchen.

People don’t change.
They just finally grow into who they really are.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen