Seiten

30 Januar 2013

Abiturstress

Es ist echt Wahnsinn, in welcher Hektik ich mich zur Zeit fortbewege. Ich traue mich noch nicht mal zwei Folgen à 20 Minuten von einem Anime zur Entspannung zu gucken. Nein. Ich muss Hausaufgaben machen und sobald ich die fertig habe, muss ich lernen. Am 15.02 ist meine erste Vorabiklausur und dafür muss ich theoretisch alles drauf haben, was wir seit der Oberstufe gelernt haben. Gott .. das ist in knapp zwei Wochen! Wie soll ich das schaffen, bis dahin alles durch zu bekommen? Ich habe mir zwar einen Lernplan erstellt, aber gestern ist mir aufgefallen, dass 30 Minuten nicht viel Zeit für's lernen ist. Da schafft man nicht viel. Leider kann ich in der Woche nicht so viel lernen, so dass 30 Minuten das Minimum ist. Hoffentlich wird das gut ...


Das Erfreuliche ist: Ich habe letztens Bescheid bekommen, dass ich Anfang Juni mit meinem FSJ beginnen kann. Eigentlich hätte ich auch schon im Mai anfangen können, doch ich möchte lieber 4 Wochen Pause haben, bevor ich anfange zu arbeiten. Hoffentlich muss ich nicht in die Nachprüfung, denn sonst fängt der Stress von vorne an!

Aber es ist leider nicht so, als wäre das baldige Abitur mein einziges Problem. Die Familie ist schon schwierig, besonders wenn sie anfängt rum zu stressen. Lasst mich doch in Ruhe! Ich bin schon gestresst.

1 Kommentar:

  1. Hallu ^w^
    Du bekommst einen Award von mir. ^^

    http://flairlight.blogspot.de/2013/01/award-no-2.html

    <3

    AntwortenLöschen