Seiten

25 April 2012

Zukunftspläne

"Die Zukunft nimmt keine Rücksicht auf das,
was hinter uns liegt.
"

Langsam aber sicher muss ich mir überlegen, was ich nach der Schule machen will.
Ich gehöre zu denen, die Abitur machen, aber auf keinen Fall studieren wollen (was wohlbemerkt ungewöhnlich ist *hust* xD).
Früher in der Grundschule wollte ich immer Grundschullehrerin werden (Ich liebe es an der Tafel zu schreiben, dass war einer der Hauptgründe). Ich habe diesen Gedanken jedoch irgendwann verworfen, wobei ich ihn jetzt wieder verlockend finde.
Na ja, dann als wir über unseren Traumberuf in der Schule berichten sollten, wollte ich Polizistin werden. Mittlerweile will ich es nicht mehr, denn in diesem Beruf trägt man eine zu hohe Verantwortung und ich denke, dass wäre einfach nicht's für mich.
Dadurch, dass ich gerne AMV's mache, dachte ich mir dann, dass der Beruf Film-/Videoeditor nicht schlecht wäre, denn dort macht man so etwas Ähnliches. Sachen zusammenschneiden, oder vielleicht auch einen Trailer für 'nen neuen Film (*~*). Aber diesbezüglich was in der Nähe zu finden, ist schwer und ich denke da gibt es auch nicht so viele Chancen nachher auch genommen zu werden (Jedenfalls in Deutschland). 
Meiner Meinung nach, sollte man etwas machen, woran man Interesse und Spaß hat, ansonsten würde man sich nur jeden Morgen zur Arbeit quälen. Somit habe ich noch mal darüber nach gedacht, was denn noch in Frage käme. Ich interessiere mich sehr für die Psychologie des Menschen (Am meisten, was in ihnen drin vorgeht, ihre Gedanken!), doch bin ich nun nicht wirklich scharf darauf, mir Probleme von Anderen anzuhören - doch wüsste ich nicht, welche Berufe es in dieser Richtung noch gebe.
Das andere Problem was ich habe, ist der Doppeljahrgang worin ich stecke. Wenn ich mein Abitur habe, wird es noch schwerer als sonst sein, irgendetwas zufinden - jedenfalls wenn man nicht so gut in der Schule ist, wie ich. :D

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen