Seiten

29 Mai 2015

Und das Gewicht steigt

Meine guten Vorsätze haben sich nur vier Tage gehalten. Ich weiß auch nicht genau, wieso ich es nicht länger durchgehalten habe. Vielleicht aus dem Grund, weil ich Montag krank geworden bin und einen richtigen Plan brauche, woran ich mich halten kann.
Aber derzeit habe ich körperlich Probleme. Eigentlich hätte ich schon längst beim Arzt sein müssen doch fehlte bislang ledigliche Motivation, um allein einen Termin aus zu machen. Ich habe niedrigen Blutdruck und da stimmt noch etwas nicht. Ich weiß nicht wie ich es beschreiben soll. Ist es die Speiseröhre die direkt in der Mitte ist? Es ist ein Gefühl auf Brusthöhe, es ist nicht immer da, aber häufig. Es fühlt sich so an, als wäre da irgendetwas verstopft oder so .. ich weiß nicht wie ich das beschreiben soll. Ob mich mein Arzt verstehen kann?
Nur weil mein Körper nicht so will wie ich, könnte ich rein theoretisch auf meine Ernährung achten. Mache ich aber nicht. Ich esse, obwohl ich keinen Hunger habe. Ich esse ungesundes Zeug, ohne Appetit zu haben, ohne es wirklich genießen zu können. Ich esse einfach. Das ist mein Problem. Ich weiß nicht wie ich es unter Kontrolle bringen kann. Derzeit fehlt irgendetwas, damit ich von dieser Schiene wieder runter komme.
"Ess doch einfach weniger und gesundes Zeug", dass ist so als würde man einer depressiven Person sagen "Lach doch einfach mehr", einem Raucher "Rauch doch einfach weniger / gar nicht mehr". Als Außenstehenden ist es leicht so etwas zu sagen, aber wenn man auf der anderen Seite ist, versteht man erst, dass es nicht so einfach ist. Aber was kann ich machen, bevor ich an einem Gewicht angelange, wo ich nicht hin will? Hat jemanden einen Tipp oder Rat für mich? Ich weiß nicht mehr weiter ...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen