Seiten

03 Januar 2015

2015

Erst einmal: Ein frohes neues Jahr. Ich hoffe ihr hattet einen angenehmen Rutsch ins Jahr 2015 und sollte es nicht der Fall sein, dann kann es nur noch besser werden.

Dieses Jahr habe ich nur einen Vorsatz: Mein Wunschgewicht zu erreichen und diesmal auch wirklich. Es kann einfach nicht sein, dass ich seit Oktober 2012 am abnehmen bin und immer noch nicht am Ziel angelangt bin. Andere schaffen es in einem Monat, z.B. mein Bruder, der 10 kg in der Zeit abgenommen hat. Und andere schaffen es in einen halben Jahr mehr als 20 kg abzunehmen. Es muss dieses Jahr einfach klappen, weil ich endlich mein Ziel erreichen will!
Und heute fängt es an.
Um den 'Winterspeck' etwas schneller los zu werden, habe ich mir ein Hilfsmittel in Form von einem Shake gekauft, womit ich erst ein Mal eine Mahlzeit am Tag ersetzte. Ich denke ich werde dieses Hilfsmittel nur vier Wochen benutzten, dann sollte ich wieder ein gutes Ausgangsgewicht haben, um motiviert weiter zu machen, denn das ist das A und O. Zudem möchte ich nun einen Monat lang meinen Körper etwas entgiften, indem ich weitesgehend auf Süßkram - besonders auf Schokolade! - verzichte. Am liebsten würde ich auch auf das fettige Zeug verzichten, jedoch möchte ich meiner Mutter beim Mittagessen keinen Korb geben, falls also etwas sehr kalorienreiches auf dem Tisch kommt: Langsam essen, mit viel Wasser, so dass man weniger davon isst.
Mein Wiegetag bleibt bei Montag, jedoch habe ich heute ausnahmsweise schon alle Maße genommen, weil es heute beginnt und nicht erst am Montag. Aus diesem Grund werde ich mich erst wieder am 12.01. wiegen.

03.01.2014
Gewicht: 67,8 kg
Bauch: 91,5 cm
Oberarm: 28,2 cm
Oberschenkel: 57,4 cm

1 Kommentar:

  1. *drück* 2015 wird hoffentlich dein Jahr! Ich wünsche es dir ganz arg! =)

    AntwortenLöschen