Seiten

25 Januar 2015

Konfrontation mit dem Tod

Meine Haut ist rau, rot und tut weh um meiner Nase herum. Ich habe heute sehr häufig meine Nase geputzt, auf Grund von unzähligen Tränen. Ich kenne den Grund selbst nicht genau, ich kann nicht wirklich sagen, warum ich nun wirklich geweint habe. Two schrieb mir heute per Whats App, dass mein Opa heute im Krankenhaus gestorben ist. Nun habe ich keine Großeltern mehr. Aber auch wenn es hart klingt, mein Beziehung zu meinem Opa war nicht die beste, weshalb ich ihn über ein Jahr nicht mehr gesehen habe. Nachdem Oma gestorben war, hat er uns Kinder vergessen, die ganze Familie die auf der anderen Seite den Rheins wohnt. Aber ich weiß, wie sehr mein Vater ihn liebt. Obwohl er immer das schwarze Schaf war, hat er ihn sehr geliebt. Egal wann sein Bruder ihm geschrieben hatte, dass mein Opa wieder im Krankenhaus lag, ist er dahin gefahren und hat ihn besucht. Ich mache mir um ihn sorgen und nachdem ich Rollo davon erzählt hatte, als er von der Arbeit kam, flossen die Tränen. "Dich scheint das doch mit zu nehmen..." - "Nein .. ich mache mir nur Sorgen um meinen Vater." Und ich wusste nicht Recht was ich tun sollte. Ich befand mich im Zwiespalt, Rollo war noch nicht lange zu Hause, aber ich wollte zu meinem Vater - auch weil ich Angst hatte, wenn ich es nicht tun würde, dass ich von meiner Familie als assozial, emotionslos, gefühlskalt oder was weiß ich nicht bezeichnet werde. Schlussendlich bin ich nach Hause gefahren. Als ich meine Jacke bereits an hatte, umarmte mich Rollo von hinten und schmiegte sein Gesicht an meins. So oder so muss ich zugeben, dass das Wochenende sehr schön war, immer wieder erwischte ich mich bei dem Gedanken, wie sehr ich diesen Kerl doch liebe und wie sehr ich mich danach sehne in Zukunft mit ihm zusammen zu leben. Ich liebe es mit ihm zu lachen, ich liebe sein Lächeln, ich liebe seine Augen. Am liebsten wäre ich erst mit ihm in sein Zimmer gegangen und hätte mich gerne ausgeheult, aber ich wollte auch nicht zu spät nach Hause fahren und ihm nicht noch mehr das Gefühl von Überforderung zu geben. Donnerstag oder Freitag ist wahrscheinlich die Beerdigung.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen