Seiten

12 Januar 2015

Tschüss Winterspeck!

Yes! Ich habe es innerhalb einer Woche geschafft 2,2 kg abzunehmen und somit ist der Winterspeck fast verschwunden. Mir ist bewusst, dass ich nun nicht jede Woche so viel abnehmen werde. Schließlich esse ich im Moment keine Schokolade und vermeide weites gehend Süßes und ich trinke nach wie vor diesen Shake - der diese Woche zur Neige gehen wird und ich noch unentschlossen bin, ob ich mir vielleicht noch einen holen soll. Aber wenigstens kann ich nun motiviert weiter starten. Der erste Schritt ist getan, die überschüssigen Kilos von den Festtagen sind weg und nun muss es einfach nur weiter runter gehen. Auch wenn es nur 100 gr pro Woche werden, hauptsache es wird weniger! Und wenn ich dann mein Ziel erreicht habe, muss ich es "nur" noch halten. Aber da bin ich noch nicht, ich bin erst einmal in Phase 2 angelangt und bis Phase 3 dauert es dann noch etwas.

Es gibt Tage, da fällt es mir verdammt schwer auf Schokolade zu verzichten, oder nicht noch zu dem Shake zusätzlich etwas zu essen. Ersatzweise kaue ich immer ein Kaugummi, damit ich etwas zum kauen habe und diese Sehnsucht nach etwas Essbaren nicht so groß ist. Es fällt mir schwer, weshalb ich so wenig Zeit in der Küche verbringe wie möglich, denn da sind so viele Sünden, worauf ich verzichten muss! Erst muss ich dieses Verlangen dämmen, diese Sehnsucht danach verschwinden lassen. Dann habe ich es später besser unter Kontrolle, wenn ich es wieder esse, nur geringe Portionen zu essen und es demnach auch mehr genießen kann. Ich hoffe ich bin bis zum 01.02 an diesem Ziel angelangt, ansonsten muss ich halt noch länger darauf verzichten.

Zusätzlich habe ich mich bei FB (What Facebook? Jah, ohne Scheiß :D) bei einer Veranstaltung eingetragen. Plank Challenge. Am 01.02. fängt sie an und irgendwie brauche ich wieder so eine Challenge. Das lustige ist, ich bin nur darauf gestoßen, weil mein Bruder da mit macht, heißt wir machen sie beide und können uns dann auch unterstützten!

Für alle die kein Facebook haben, oder aber nicht wissen wie sie diese Veranstaltung finden können, hier kurz die Challenge:

"Wir starten am 1. Februar, bis 2. März !!!
Anfänger:
Tag 1 - 20 Sekunden
Tag 2 - 20 Sekunden
Tag 3 - 30 Sekunden
Tag 4 - 30 Sekunden
Tag 5 - 40 Sekunden
Tag 6 - Pause
Tag 7 - 45 Sekunden
Tag 8 - 45 Sekunden
Tag 9 - 60 Sekunden
Tag 10 - 60 Sekunden
Tag 11 - 60 Sekunden
Tag 12 - 90 Sekunden
Tag 13 - Pause
Tag 14 - 90 Sekunden
Tag 15 - 90 Sekunden
Tag 16 - 120 Sekunden
Tag 17 - 120 Sekunden
Tag 18 - 150 Sekunden
Tag 19 - Pause
Tag 20 - 150 Sekunden
Tag 21 - 150 Sekunden
Tag 22 - 180 Sekunden
Tag 23 - 180 Sekunden
Tag 24 - 210 Sekunden
Tag 25 - 210 Sekunden
Tag 26 - Pause
Tag 27 - 240 Sekunden
Tag 28 - 240 Sekunden
Tag 29 - 270 Sekunden
Tag 30 - PLANK für so lange wie möglich"

1 Kommentar:

  1. Was für einen Shake trinkst du? Ich kenne so viele Eiweißshakes nur frag ich mich, welche wirklich was taugen. (z.B. Almased)
    Ob du den weitertrinken sollst würde ich davon abhängig machen wie es dir geht. Klingt jetzt doof, aber wenn du denkst, dass es dir damit gut/besser geht, dann würde ich den vorerst einfach weiter trinken. Vielleicht noch ein, zwei Wochen. Oder nur alle zwei Tage? Lieber langsam reduzieren als gleich alles auf einmal.

    AntwortenLöschen