Seiten

06 September 2014

2x getaggt

Ich wurde in kurzer Zeit 2x getaggt, weshalb ich die Fragen einfach hinter einander beantworte. Danke für's taggen Yessy und Jessi. :)

Fragen von Yessy:
1. Hast du Angst vor dem Vergessen?
- Jah, habe ich. Ich finde es jetzt schon schlimm, wenn die Gesichter von Personen undeutlich werden und man irgendwann nur noch den Hauch einer Ahnung hat, wie derjenige wohl aussieht. Aber ich finde es auch schade, dass mir so viele Dinge einfallen, die passiert sind, sie aber nicht mehr bildlich vor Augen habe.

2. Nenne mir eine schöne Kindheitserinnerung.
- Ich hatte eine sehr schöne Kindheit, keine Frage, aber es gibt kein Ereignis, dass sich so sehr in mein Gedächtnis eingebrannt hat, dass ich es als das schönste überhaupt bezeichnen würde.

3. Welcher Gedanke oder welche Erinnerung treibt dir immer wieder Tränen in die Augen?
- Da muss ich leider passen. Nur in einem kurzen Zeitabschnitt wenn irgendetwas schlimmes passiert ist, kommen mir immer wieder die Tränen, wenn ich darüber nachdenken .. irgendwann aber halt nicht mehr.
 
4. Wenn du dein Leben mit dem eines anderen tauschen könntest. Würdest du es tun und wenn ja mit wem und warum?
- Im Moment würde ich mit keinem tauschen wollen.

5. Bist du eher direkt oder zurückhaltend?
Kommt drauf an. Bei Freunden bin ich eher direkt, bei Fremden eher zurückhaltend.

6. Die Standartfrage: Was ist dein Lieblingszitat?
"The best and most beautiful things in the world
cannot be seen or even touched.
They must be felt with the heart." 
 
7. Dein liebstes Hobby?
- Kendo <3

8. Du hast eine Zeitmaschine. Du kannst sie ein einziges Mal verweden. One way. Kein zurück. Egal wohin. Würdest du es nutzen und wohin?
- Ich glaube ich würde es nicht machen. Es gebe durch aus Dinge, die ich in der Vergangenheit ändern würde, aber ich habe schon so viele Filme gesehen, die diesen Butterflyeffekt thematisieren und vor dem Verlauf der veränderten Zukunft, hätte ich dann doch etwas Angst .. das es zum Beispiel nur noch schlimmer macht oder so.

9.  Mit welchen Menschen kommst du gut klar und mit welchen eher weniger?
- Ich komme mit Leuten nicht klar, die arrogant sind und sich für etwas besseres halten. Ebenso kann ich Leute nicht ab, die geheuchelt freundlich zu einem sind. Leute die nicht wissen, wann es besser ist die Klappe zu halten..
Andersherum komme ich mit denen zurecht, die meinen Humor haben, gleiche Interessen haben und genau so durchgeknallt sind wie ich.

10. Welche Sache magst du an dir am meisten?
- Meine roten Haare!

11. Gibt es etwas wirklich verrücktes in deinem Leben von dem du niemals gedacht hättest, dass das möglich wäre?
- Es hört sich zwar komisch an, aber ich hätte niemals gedacht, dass ich jemals in einer Beziehung stecken würde. Vorher habe ich immer gedacht, dass es unmöglich ist, bei so vielen Menschen auf der Erde, dass ausgerechnet zwei Menschen sich gegenseitig verlieben.


Die Fragen von Jessi:

1. Rauchst du?
- Nein.

2. Was ist dein Lieblingsbuch?
- Eine Zeitlang hätte ich die Tribute von Panem genannt, aber im Moment liebe ich das Buch 'Verdächtige Geliebte' von Keigo Higashino.

3. Wer ist dein Lieblingsschauspieler?
- Ich habe viele die ich sehr mag, aber keinen wo ich sagen würde, dass ist mein mit abstands Lieblingsschauspieler.

4. Welches Lied könntest du für den Rest deines Lebens hören?
- 'Forever' von Kamelot. Keine Ahnung, aber dieses Lied verliert nicht seinen Glanz, egal wie oft man das hört.

5. Was machst du gerade?
- Seit dem 01.09 eine Ausbildung zur Chemikantin.

6. Wenn du auswandern würdest, wohin?
- Eigentlich möchte ich ungern auswandern, weshalb ich mir darüber noch nie wirklich Gedanken zu gemacht habe. Aber ich hatte mal Amerika im Kopf.

7. Tee oder Kaffee?
- Tee, ich mag absolut keinen Kaffee. xD

8. Welche Jahreszeit magst du am Liebsten?
- Den Frühling, weil dann die Natur wieder erwacht und das finde ich irgendwie voll schön. Und da wird es auch wieder wärmer.

9. Geschenke machen oder Geschenke bekommen.
- Geschenke machen, denn wenn ich welche bekomme, weiß ich nie Recht wie ich mich verhalten soll. Meistens bin ich davon immer so überwältig, dass man gar nicht bemerkt, wie glücklich ich eigentlich über dieses Geschenk bin. Wobei es ab und zu schwer ist Geschenke zu machen, weil ich möchte immer, dass es etwas besonderes ist.

10. Wenn du ein Gesetzt erlassen könntest, was würde es bewirken?
- Uff. Schwierge Frage. Aber wahrscheinlich würde dafür sorgen, dass es die Gehaltsunterschiede zwischen Mann und Frau aber auch zwischen Osten und Westen nich gibt, sondern jeder Beruf überall in Deutschland gleich bezahlt wird.

11. Wie geht es dir gerade?
- Seit gestern erstaunlich gut, weil wir das Pfeilen auf der Arbeit vorerst abgeschlossen haben und mit dem Anreißen und Körnen angefangen habe, wo ich ziemlich gut bin und ich nun auf die anderen warten muss. Das war eine ziemliche Erleichterung für mich, weil ich schon befrüchtet hatte, nun bei jeder Aufgabe zu 'versagen' und dann die Ausbildung abzubrechen.

1 Kommentar:

  1. Awwww :3
    Danke für die Antworten, im übrigen freut es mich sehr, dass du bei der neuen Aufgabe in der Ausbildung so gut bist.
    Es kann eben nicht jeder alles gleich gut können. Und vllt. kriegst du das andere mit mehr Übung auch schneller hin.

    AntwortenLöschen