Seiten

09 September 2014

Eine besondere Autofahrt

"Jesus wird zurück kehren, wenn die Säuberung von den Antichristen abgeschlossen ist."

Am Samstag hatten Rollo und ich einen Rentner mit zum Bahnhof gefahren. Er sah ganz ordentlich aus, sonst hätten wir das nicht gemacht.
Anfangs war es sehr interessant,  wo er überall gewesen war, doch schließlich fing er mit solchen Sätzen wie oben an. Ab dem Zeitpunkt haben wir ihn nur reden lassen und unseren Teil dabei gedacht.
Ich habe nichts gegen Leute, die gläubig sind. Ich finde es sogar schön, wenn Leute an etwas glauben können, was ihnen in schweren Zeiten Halt gibt. Aber sie sollen einem weder ihren Glauben aufzwingen, noch sollten sie so feindlich gesinnt gegen andere Glaubensrichtungen sein! Obwohl ich getauft bin, eine Kominion hinter mir habe und später gerne kirchlich heiraten möchte, zähle ich mich selbst zu den Antichristen, weil ich nicht gläubig bin. Ich frage mich, wie er reagiert hätte, hätten wir ihm gesagt, mit welchen Leuten er in einem Auto sitzt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen