Seiten

29 September 2013

69,9 ... 70,0 ... 70,1 ... 69,8 ... 70,4

Ein schöner Verlauf. Nicht! Es ist einerseits gut, dass ich zur Zeit nicht zu nehme, doch nehme ich auch nicht ab. Woran das liegt? An den Snacks Zwischendurch oder an dem leckeren Nachtisch. Ich habe die Gabe "Nein" zu sagen verloren.
Sie ist einfach dahin.
Verschwunden.
Wenn ich eine leckere Sünde sehe, merke ich das Verlangen danach. Ich will es haben! Und nehme es mir auch. Konsequenz ganz klar - mit dem Abnehmen wird das nichts. Nicht auf Dauer .. besonders wenn ich nicht regelmäßig Sport mache. Aber wie gibt man sich die Motivation, auf so etwas zu verzichten? Der Mensch will belohnt werden, er möchte etwas dafür bekommen, damit sich das Verzichten lohnt. Bis die Zahl auf der Waage runter geht, dass dauert zu lange. Darauf kann man nicht warten. Am liebsten wäre einem eine sofortige Änderung. Doch so leicht ist das nicht. Wenn es so wäre, würde es keine übergewichtigen Menschen geben.

Mein Bruder belohnt sich, indem er sich tolle Sachen kauft. Neues Handy, neuer Laptop, ein Auto. Gute Idee, doch woher nehme ich das Geld? Ich bin nicht reich. Ich bin dazu gezwungen zu sparen, damit ich mir nach dem FSJ ein Auto leisten kann. Denn dann bin ich flexible und komme zu meinem Ausbildungsplatz - sofern ich bis dahin etwas festes gefunden habe. Mir ist es noch nie so schwer gefallen zu sparen.

Wenn irgendjemand Ideen hat, her damit! Ich für meinen Teil habe mir fest vorgenommen ab morgen auf alles schokoladenhaltiges zu verzichten. Ein guter Vorsatz ist nur gut, wenn er auch eingehalten wird. Mir ist klar das ich schon öfter an meinen Vorsätzen gescheitert bin und mich mit den Worten "Morgen schaffe ich es aber" getröstet habe. Ich will es aber jetzt endlich schaffen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen