Seiten

23 September 2013

Duales Studium?

"Ich werde nie studieren gehen!"

Denn das würde ich einfach nicht schaffen. Ich habe ein mangelndes Selbstbewusstsein, aber ich kenne mich. Damals in der Schule lief es auch nie so wie ich wollte. Ironie des Schicksals, dass ausgerechnet ich mich nun für den gehobenen Dienst beim Zollamt beworben habe - es ist ein Duales Studium. Na jah .. mit der Bewerbung ist es nicht getan, wenn ich noch nicht mal zum Einstellungstest eingeladen werde. Aber auch wenn mich 3 Jahre Ausbildung erwarten mit 18 Monaten Studium, fänd ich es i.wie cool, wenn es ich schaffen würde.

3 Kommentare:

  1. Vertrau doch mal einfach auf dich selbst! Natürlich wäre es super, wenn du es schaffst! :)
    Jetzt lern erstmal für die Tests, denn auch wenn du es nicht sofort schaffst, kannst du dein Wissen für später gebrauchen!

    :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jah, an mein Selbstvertrauen sollte ich noch mal üben. ^^' Das stimmt, dann kann ich wenigstens sagen, ich habe mein Bestes getan. :)

      Löschen
  2. Du packst das schon. Ich habe letztes Jahr mein duales Studium an derTechnische Akademie Wuppertal – TAW abgeschlossen und das als Partner für die Weiterbildung in allen Bereichen der beruflichen Praxis nur weiterempfehlen.. Glaub an Dich, dann wird das schon!

    AntwortenLöschen