Seiten

26 März 2016

So dünn wie One

"Hast du wieder abgenommen?"
Besorgt streichelt unsere Großmutter die Arme von One, während meine Mutter nur verkündet, dass sie sogar zugenommen hätte. Hinterher haben wir es alle auf ihre Kleidung geschoben. Ich hatte in den Raum geworfen, dass es durch aus sein könnte und gefragt, wann sie sich zuletzt gewogen hätte. Sie meinte nur, dass sie sich gar nicht wiegt.
Ich wäre zu gern so dünn wie One .. wenn nicht sogar einen kleinen Ticken dünner. Ich würde zu gern solch eine Frage hören. Es ist so lange her .. damals war ich noch mit Rollo zusammen und Bekannten von seiner Familie war es aufgefallen. Das war so schön gewesen. Aber wenn die mich nun sehen würden, würden sie wohl zu dem Schluss kommen, dass ich zu genommen habe.
Derzeit möchte ich gar nicht mehr auf die Waage gehen. Ich will die Zahl nicht sehen.
Abgesehen davon, dass ich ab und zu noch huste, geht es mir wieder richtig gut. Dummerweise hat morgen und Montag das Fitnessstudio zu. Soll ich vielleicht joggen gehen? Aber vorher muss ich noch das Buch von One zu Ende kontrollieren. Oh man .. keine Ahnung wie viel Freizeit ich dafür jetzt schon investiert habe. Ich frage mich - und dafür schäme ich mich sogar! - ob sie mir irgendetwas als 'Entschädigung' geben wird. Insgeheim hoffte ich irgendwie auf ein kleines Dankeschön, andererseits finde ich mich nur wegen diesen Gedanken schon unverschämt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen