Seiten

28 Juni 2013

Woher weiß man, wer man selber ist?

Mal wieder hatten wir eine Diskussion am Laufen. Schuld daran war zweifellos ich. - Ich und mein Verhalten! Anfangs hatten wir nur rumgewitzelt und uns gegenseitig aufgezogen, doch irgendwann hörte es für mich auf. "Das Einzige was deine Eltern dir beigebracht haben, ist es die Wahrheit zu sagen." Obwohl die Mutter meines Freundes bei diesen Worten lachte, lachte ich nicht mit ihr. Die Fröhlichkeit auf meinem Gesicht zerbröckelte. Ich setzte mich auf einem Stuhl und starrte auf dem Fernseher, bis mein Freund fertig war und wir in seinem Zimmer gingen.
Den ganzen Abend konnte ich nicht mehr lächeln. Eine Gleichgültigkeit machte sich auf meinen Zügen breit. Mir war alles egal. Noch nicht mal die lustige Serie, die wir uns ansahen, konnte mich aufheitern. Als es Zeit war nach Hause zu gehen, stellte mein Freund mich endgültig zur Rede. Ich verriet ihm, was mir nicht gefiel, was mir noch nie gefallen hatte. Ich habe kein Problem damit, wenn man etwas rumalbert und sich gegenseitig etwas auf dem Arm nimmt, doch hat dies auch eine gewisse Grenze. Was ich auch nicht leiden kann ist es, wenn man immer wieder mit dem selben Thema anfängt, wenn man mal Mist gebaut hat - oder einfach mal einen dummen Fehler gemacht hat. Es wird jedem erzählt und das stinkt mir. Ich habe das schon immer gehasst, doch mein Freund meinte felsenfest "So wie du jetzt bist, warst du nicht immer.". Er spielte auf diese Empfindlichkeit meinerseits an. Aber es stimmt nicht, ich war schon immer so, nur habe ich selten den Mund aufgemacht oder es mir anmerken lassen. Im Grunde kennt er mich also nicht.

Kenne ich mich überhaupt? Wer bin ich? Wie bin ich? Wie kann ich das heraus finden?

1 Kommentar:

  1. ich kenn diese fragen auch ..ne wirklich antwort hab ich nie gefunden, ich komm vorbei uns sags dir wenn ich eine lösung hab
    lg Yui

    AntwortenLöschen