Seiten

16 Oktober 2014

Lernen macht glücklich

Gestern war ein richtig guter Tag. Hätte ich gestern die Zeit gehabt, hätte ich sofort darüber berichtet. Es ist nichts Besonderes passiert, es lief gestern einfach nur gut. Die Arbeit, das Lernen - auch wenn ich da ab und zu in Mathe noch Fehler mache, aber das liegt an der Konzentration - und der Sport. Ich habe gestern sogar den Sport mit dem Lernen verbunden. Irgendetwas muss ich 45 min auf dem Stepper machen und durch diese Ablenkung habe ich ohne Probleme 50 min geschafft. Davor habe ich immer gerade so die 45 min durchgehalten. Irgendwie hat es mich verdammt glücklich gemacht,  dass ich so viel für die Schule gemacht habe, obwohl die ersten Klausuren Ende Oktober bzw. Anfang November geschrieben wird und ich pro Fach noch nicht viel wissen muss. Ich bin stolz auf mich, dass ich meinen Plan umsetzte und nicht erst eine Woche vor den Klausuren mich damit beschäftige. So steigen die Chancen für eine gute Note.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen