Seiten

01 Oktober 2014

Alptraum

Glücklicherweise ist mein Unterbewusstsein, was Träume angeht, sehr nett. Bestimmte Details entsprechen nicht der Realität, so dass ich im Traum weiß, dass es nicht echt ist. Manchmal sind physikalischr Gesetzte außer Kraft gesetzt oder aber der Schlüssel, womit ich meine Zimmertür abschließen kann, ist ein anderer.
Obwohl ich die ganze Zeit wusste, dass es nur ein Traum ist, musste ich diesen erst einmal um 1 Uhr nachts verdauen. Ich hatte Angst bei dem Gedanken, nachher um 05:20 Uhr zu meinem Auto zu laufen. Bei dem Gedanken, dass ich Freitag morgens um 4 Uhr vom Bahnhof aus allein zu meinem Auto laufen muss, da drehte sich mein Magen um. Aus diesem Grund überlegte ich mir, dass Vorhaben von vorne rein abzublasen. Ich hätte dann lügen müssen. So etwas hatte ich noch nie, dass ein Traum solche Auswirkungen auf mich hat. Diese Angst hat sich aber wieder gelegt, nachdem ich wieder eingeschlafen war und ohne zu träumen vom Wecker wach wurde.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen