Seiten

25 Juli 2012

No Escape

"Wer sich nicht bewegt, spürt auch seine Fesseln nicht."

Bereits in der Grundschule habe ich die Schule immer als eine Art Gefängnis gesehen. Man kommt dort nicht raus, hat zwar ab und zu frei, aber eigentlich führt es immer wieder zurück in die Schule. Schon eigenartig, dass ich als kleines Kind die Schule bereits als so etwas angesehen habe.

Ich sah sie so an, weil ich nie frei davon sein würde, denn die Schule bestimmt mein Leben. Bald wird es mein Beruf sein - falls ich einen finde - der mich fesselt und mir nie das Gefühl von Freiheit gibt.

Der Gedanke gefiel mir noch nie wirklich. Das mein Leben von vorne rein eigentlich bestimmt ist, nur Einzelheiten darf ich selbst bestimmen. Schon irgendwie grausam. 

Doch weiß ich, manche Leute haben es viel schlechter als ich.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen