Seiten

30 Juni 2016

Waiting for Summer

So langsam aber sicher kündigt sich das Ende meines 2. Lehrjahres an. Nächste Woche Mittwoch bekomme ich mein Zeugnis, womit schulisch gesehen das 2. Lehrjahr vorbei ist. Offiziell bin ich aber erst am 01.09 im dritten. Es ist unglaublich, aber ich habe es tatsächlich geschafft wieder einen Notendurchschnitt von 1,0 zu schaffen. Dummerweise konnte die Lehrerin es nicht für sich behalten und meinte "Es gibt durch aus einen Schüler, der überall 1en hat." Aufgrund dessen, dass ich gerade vorne stand, um eigentlich nur meine Note für dieses Fach zu erfahren, wussten die anderen Schülter direkt wer gemeint war. "Ey, Eight, was musstest du denn dafür machen?" Ursprünglich war geplant, dass kein anderer Azubi mein Zeugnis kennt, aber das war wohl nichts.
Wahrscheinlich werde ich nächste Woche Donnerstag, am 07.07, meine Prüfungsergebnisse bekommen. Davor habe ich ein bisschen Schiss. Ich habe Angst, versagt zu haben. Wenn man nur nach meinen Zeugnisnoten geht, würden wohl automatisch alle damit rechnen, dass ich auch eine super Prüfung hingelegt habe. Aber mehr als eine 2 wird nicht drin sein. Ich befürchte sogar aufgrund der praktischen Prüfung nun ein Gesamtergebnis von einer 3 zu haben. Tja .. dann kann ich mir die Frage bezüglich Verkürzen sparen. Doch das wird sich erst alles nächste Woche entscheiden.

Das Projekt #sich.lieben funktioniert hervorragend. Ich bekomme nach wie vor viel Unterstützung von meiner Familie was alles einfacher macht. Aus Interesse habe ich mich dann am Dienstag gewogen. Mein einziger Wunsch war es, unter 69 kg zu sein. Und siehe da, das Kalorienzählen zahlt sich schon aus: 67,9 kg. Ziel erreicht! Ab Freitrag habe ich dann wieder vor ernsthaft Sport zu treiben. Was auch den Hintergrund hat, dass ich ab dem 19.07 für sechs Tage in Berlin bin. Dort findet dieses Jahr ein Sommercamp meiner Sportart statt und damit ich nicht aus dem letzten Loch pfeife, muss ich wieder Ausdauer antrainieren.

Gestern habe ich mich mit meinen Sensei vom Kendo unterhalten. Unteranderem auch übers Abnehmen. Als ich erwähnte, dass ich derzeit Kalorien zähle, wurde ich kurz verwirrt gemustert. "Du nimmst ab? Du bist doch schlank!" Ich definiere schlank etwas anders. One ist schlank, ich bin normalgewichtig (bzw. nach BMI habe ich sogar leichtes Übergewicht). Er fand, dass 1500 kcal zu wenig sein und wir beim Kendo locker um die 600-800 kcal verbrauchen würden. Mein Ziel war es eigentlich unter 2000 kcal zu bleiben, doch gestern ist mir mal aufgefallen, dass ich meistens unter 1500 kcal bleibe. Außer am Wochenende, wo ich nicht zähle und demnach alles esse, worauf ich Lust habe.


Das Regenwetter nervt ein bisschen. Wir haben Ende Juni und es fühlt sich eher an, als hätten wir April. Ich hoffe doch sehr, dass es noch Sommer wird, schließlich habe ich vor kurzen viele schöne neue Kleider gekauft!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen