Seiten

30 September 2016

Wer nichts riskiert

... setzt alles auf's Spiel.

Seit dem 19.09 habe ich wieder mein Projekt #sich.lieben entstaubt und damit weiter gemacht. Am 23. und 24.09 habe ich dann Fressattacken gehabt, aber seit dem halte ich mich doch wieder sehr wacker. Ein richtiges Konzept gibt es nach wie vor nicht. Ich achte darauf, nicht so viel Süßkram zu essen - nur eine Kleinigkeit nach dem Mittagessen, wenn überhaupt. Kohlenhydrate abends fast weg zu lassen und natürlich Sport zu machen. Montag habe ich also nach gefühlter Ewigkeit wieder Shred Lvl 1 gemacht und gestern dann Lvl 2, weil ich beim anderen nicht wirklich ins schwitzten gekommen bin. Merkwürdigerweise brauche ich derzeit mehr Motivation im Thema Sport als Essen. Aber vielleicht liegte es daran, dass ich beim Essen einen Plan habe, wie ich abwechslungsreich mein Frühstück und Abendessen gestalte.

Diesmal möchte ich es wirklich schaffen. Ich habe mir kein Zwischenziel gesetzt, was ich bis ein bestimmtes Datum abnehmen möchte. So setzte ich mich selbst nicht unter Druck oder Stress, sondern mach das ganz entspannt. Ich denke das ist die beste Methode. Es wäre schön bis Ende des Jahres mehre Kilos zu verlieren, jedoch sagt die Zahl auf der Waage nichts aus. Wir verlieren erst immer viel Wasser und bis man wirklich Fett los geworden ist, dauert es eine sehr lange Zeit. Man darf nur nicht aufgeben, sondern muss einfach weiter machen. Bis keine Motivation mehr notwendig ist, sondern alles zur Routine geworden ist, dh. zur neuen Lebensweise.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen