Seiten

28 Oktober 2015

Aller Anfang ist leicht

.. die Kunst besteht darin, durchzuhalten.

Ich habe bislang das "Durchhalten" nicht erreichen können, aber im Moment bin ich eigentlich ziemlich zuversichtlich, dass es diesmal besser läuft. Ich habe ein ziemlich gutes Gefühl. Ich denke ich könnte es nun mit diesem Anlauf wirklich schaffen, mein Ziel zu erreichen.

Ich habe wieder mit dem Kalorienzählen angefangen. Irgendwie fahre ich mit diesem System am Besten. Ich nutze dafür eine App, die mir alles zusammen rechnet und die Sporteinheiten auch gleich mit einträgt. Es nimmt mir das lästige Rechnen und irgendwie gehe ich das Ganze etwas lockerer an. Da ist kein fieberhaftes Vorrechnen, was ich denn am nächsten Tag nun essen kann oder nicht. Keine vorgeschriebene Kalorienzahl. Da steht nur 1.500 kcal und die unterbiete ich ab und zu und ab und zu überbiete ich sie. Ich seh aber zu, dass ich nicht über die Stränge schlage, aber auch nicht jeden Tag nur eine geringe Zufuhr an Kalorien habe. Ich orientiere mich schon an der Zahl, versuche aber meisten drunter zu bleiben, was ich durch Sporteinheiten durchaus schaffe.
Ich habe in einer Woche bereits 1,5 kg abgenommen. Es ist schön einen Erfolg zu sehen, aber ich weiß, dass die Zahl am Anfang schnell nach unten geht und irgendwann alles langsamer geht. Positiv ist zu vermerken, dass ich derzeit keine Gelüste nach Süßem habe oder aber zu meiner größten Sünde: Nutella. Irgendwie ist das zweitrangig geworden und ich hoffe das bleibt so, denn das hat mich bislang immer aus der Bahn geworfen. Aber diesmal will ich es schaffen!

Kleines Zwischenziel habe ich mir bereits gesteckt: Unter 65 kg bis End des Jahres. Derzeit wiege ich 67,5 kg. Heißt es müssen nur noch 2,6 kg runter und dafür habe ich noch knapp 9 Wochen Zeit. Es ist also realisierbar und das will ich jetzt auch schaffen, damit ich Im Jahr 2016 da weiter machen kann und dieses Jahr dann mein Jahr wird, wo ich dann mein Wunschgewicht erreicht habe.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen