15 November 2015
Ihr habt es bestimmt geahnt
28 Oktober 2015
Aller Anfang ist leicht
20 Oktober 2015
Nun fange ich wieder an
16 September 2015
Zufriedenheit
15 September 2015
Leeres Buch
Rezepte? - Da hab ich eins, wo auch 'Rezeptbuch' drauf steht, aber bislang steht nur der Bienenstich drin und .. najah, es ist nicht perfekt und ich würde es am liebsten wieder raus tun, aber dann sehe es auch wieder hässlich aus, wenn man sieht, dass eine Seite fehlt.
Wunschliste? - Was will ich unbedingt haben, an Filmen oder anderen Dingen. Aber damit kann man wohl kaum ein Buch füllen oder?
Sprüche? - Meine Sprüchesammlung auf meinen Blog zu erweitern, geht weit aus schneller und einfacher.
Also: Wofür kann ich meine Notizbücher noch nutzen? Ich begrüße im Moment jede einzelne Idee. :)
14 September 2015
Abschied nehmen
05 September 2015
Ekelhaft
24 August 2015
Schuldgefühle
18 August 2015
Ende von Low Carb
12 August 2015
Es sind nur Muskeln
Das rede ich mir seit heute morgen jedenfalls ein. Ich habe davon geträumt, dass ich mich wiege und die Waage 200 kg anzeigt. Es ist zwar absurd, aber aus diesen Grund musste ich mich heute wiegen. Obwohl ich es erst machen wollte, wenn ich 10 Tage Shred LvL 1 hinter mir habe. Gestern war der 6. Tag. Dazu muss ich sagen, dass ich bislang immer nur zwei Tage hintereinander trainiert habe und dazwischen dann ein freier Tag war. Sei es weil es an dem Tag zu heiß war, es zu spät war oder jegliche Motivation fehlte.
Eigentlich hatte ich demnach ein gutes Gefühl, wenn ich auf die Waage gehe, weil ich derzeit viel Sport mache. Aber dieses wurde sofort nieder getrampelt. 68,1 kg. Es ist sehr lange her, dass ich diese Zahl gesehen habe. Vielleicht sogar ein Jahr? Aber es sind nur die Muskeln. Muskeln sind schließlich schwerer als Fett. Es sind die Muskeln .. es müssen die Muskeln sein!
31 Juli 2015
Träume & Ziele
- Freundschaften halten und verstärken
30 Juli 2015
Die Waage bestimmt die Laune
28 Juli 2015
Shred Lvl 3
20 Juli 2015
Diese Phasen
18 Juli 2015
Ich heb' ab
15 Juli 2015
Treppen steigen
14 Juli 2015
Kreativlos - deswegen kein ordentlicher Titel
07 Juli 2015
Schlechte Wahrnehmung
Nikon D5200
06 Juli 2015
Es geht voran
05 Juli 2015
Wieso ist es so schwer?
24 Juni 2015
Juli Challenge
1,0
18 Juni 2015
News
29 Mai 2015
Und das Gewicht steigt
Meine guten Vorsätze haben sich nur vier Tage gehalten. Ich weiß auch nicht genau, wieso ich es nicht länger durchgehalten habe. Vielleicht aus dem Grund, weil ich Montag krank geworden bin und einen richtigen Plan brauche, woran ich mich halten kann.
Aber derzeit habe ich körperlich Probleme. Eigentlich hätte ich schon längst beim Arzt sein müssen doch fehlte bislang ledigliche Motivation, um allein einen Termin aus zu machen. Ich habe niedrigen Blutdruck und da stimmt noch etwas nicht. Ich weiß nicht wie ich es beschreiben soll. Ist es die Speiseröhre die direkt in der Mitte ist? Es ist ein Gefühl auf Brusthöhe, es ist nicht immer da, aber häufig. Es fühlt sich so an, als wäre da irgendetwas verstopft oder so .. ich weiß nicht wie ich das beschreiben soll. Ob mich mein Arzt verstehen kann?
Nur weil mein Körper nicht so will wie ich, könnte ich rein theoretisch auf meine Ernährung achten. Mache ich aber nicht. Ich esse, obwohl ich keinen Hunger habe. Ich esse ungesundes Zeug, ohne Appetit zu haben, ohne es wirklich genießen zu können. Ich esse einfach. Das ist mein Problem. Ich weiß nicht wie ich es unter Kontrolle bringen kann. Derzeit fehlt irgendetwas, damit ich von dieser Schiene wieder runter komme.
"Ess doch einfach weniger und gesundes Zeug", dass ist so als würde man einer depressiven Person sagen "Lach doch einfach mehr", einem Raucher "Rauch doch einfach weniger / gar nicht mehr". Als Außenstehenden ist es leicht so etwas zu sagen, aber wenn man auf der anderen Seite ist, versteht man erst, dass es nicht so einfach ist. Aber was kann ich machen, bevor ich an einem Gewicht angelange, wo ich nicht hin will? Hat jemanden einen Tipp oder Rat für mich? Ich weiß nicht mehr weiter ...
18 Mai 2015
Siebenundsechzig
Und da wären wir wieder am Anfang des Jahres, jedenfalls gewichtstechnisch. Ich hätte es wissen müssen. Allein aus dem Grund, weil ich letzte Woche schon die fünfundsechzig verlassen hatte. Aber nein, niemand kann mich stoppen, ich stopfe mir weiter fettiges, süßes und ungesundes Zeug rein. Ich war so nah an meinem Ziel und nun rückt es wieder in weiter Ferne. Ich habe das Bedürfnis mich zu bestrafen. Das habe ich immer, wenn ich Mist baue. Aber keine Sorge, bislang hatte ich nie den Mumm dazu, mich wirklich ernsthaft für eine Sache zu bestrafen.
SIEBENUNDSECHZIG! Diese Zahl wollte ich nie wieder sehen. Und wenn ich nun weiter mache, bin ich schnell wieder bei meinem Startgewicht. Das will ich nicht. Ich muss mich wieder zusammen reißen.
Sport, Sport, Sport! Und kein Nutella mehr. Nichts süßes außer einen großen Bauer Erdbeere (der hat wenig Kalorien). Viel trinken und nur essen, wenn ich WIRKLICH Hunger habe. Wieso sollte ich jetzt aufgeben? Wegen der Siebenundsechzig? Ich bin so weit gekommen, dass es nicht leicht werden würde stand von Anfang an fest, aber ich WILL in diesem Jahr 2015 endlich die SECHZIG sehen. Keine Ausreden mehr, nur noch Disziplin!
14 Mai 2015
101/62
08 Mai 2015
Entdeckungsreise
05 Mai 2015
Shred LvL 2
04 Mai 2015
Endresultat April
30.03.2015
Gewicht: 65,6 kg
Bauch: 90,2 cm
Oberarm: 28,4 cm
Oberschenkel: 57,2 cm
04.05.2015
Gewicht: 65,0 kg
Bauch: 88,4 cm
Oberarm: 29,5 cm
Oberschenkel: 57,0 cm
Insgesamte Differenz
Gewicht: -2,8 kg
Bauch: -1,9 cm
Oberarm: +1,3 cm
Oberschenkel: -0,4 cm
Ich bin stark davon ausgegangen, dass ich die 66 kg sehen würde. Zu meinem Erstaunen habe ich sogar abgenommen, obwohl ich letzte Woche nur 1x joggen war. Mehr nicht. Kein Kendo, kein Shred, nichts. Und Essenstechnisch halte ich mich auch nicht zurück. Ich habe lediglich Samstag und Sonntag ausversehen das Abendessen vergessen aber ansonsten (vll ist einfach Muskelmasse verschwunden und deswegen der Gewichtsverlust).
Na jah, heute bin ich mit Shred wieder durchgestartet. Es ist ziemlich ironisch, woher dieser Ansporn kommt, aber darüber mehr in einem seperaten Post .. wenn ich mich überhaupt traue darüber zu schreiben.
Ich freue mich sehr, dass sich Shred besonders am Bauchumfang bemerkbar macht, weil das einer der Problemzonen ist.
28 April 2015
Bin auf einem Höhenflug
23 April 2015
Frei wie ein Vogel
21 April 2015
Falsch gedacht
Ich dachte .. ich wäre über ihn hinweg. Und jetzt sitzte ich im Auto auf dem Schulparkplatz und fange an zu weinen. Es ist nichts passiert. Ich habe nur gefragt, ob wir uns diese Woche treffen könnten (eig hatte ich das letzte Woche schon vor, aber da hat er sich nicht zurück gemeldet), weil er noch ein paar Sachen von mir hat und ich eigentlich noch Mal mit ihm reden wollte.
"Schon eher bin noch in Hamburg. Fahr heute nach Hause"
Und solch eine harmlose Nachricht bringt mich tatsächlich wieder zum weinen. Wie armselig. Aber es schmerzt, dass ich davon nichts wusste, dass ich nicht weiß ob er beruflich oder privat (mit jemanden zusammen) dort ist. Ich wusste mal alles über ihn, kannte seine Termine und erinnerte ihn daran und jetzt ...
Ich will das nicht mehr. Ich möchte nicht mehr immer einem Motorrad traurig hinter her sehen, weil ich dann an ihn denken muss. Ich will nicht mehr weinen. Wann hört das endlich aus? Aber ich denke am meisten macht mich die Tatsache fertig, vergessen zu werden, mit ihm gar keinen Kontakt zu haben (was schon fast der Fall ist).
Mittlerweile habe ich das Gefühl, dass mich das nie los lässt, ich deswegen nun für immer alleine sein werde.
18 April 2015
Hautprobleme
Anfangs passiert es unbewusst. Ich fange an, meine Beine/Arme/Rücken usw. zu kratzen. Dann werden meine Bewegungen schneller, kräftiger und meine Haut blüht förmlich mit roten Striemen auf. Ich treibe es nicht zu weit, bis es blutet, aber es ist schwer aufzuhören. Wie Pickel entstehen Erhebungen an den roten Stellen. Die Haut ist ganz heiß, brennt förmlich. Aber dieser Juckreiz geht nicht weg. Er bleibt und erscheint mir mehr und mehr unerträglicher.
Heute war es schon mehr Mals am Tag, es wird immer schlimmer. Aber der Hautarzt versichert mir, dass alles in Ordnung ist. Keine Allergie. Jetzt setzte ich alle Hoffnungen darin, dass es an meine Pille liegt. Jetzt kann ich sie absetzten (bzw. erst am Donnerstag). Hoffentlich löst es das Problem, denn ich werde wahnsinng! Irgendwann wird es noch dazu kommen, dass ich versuche mit einem Messer diesen Juckreiz los zu werden.
Gute Nacht!
11 April 2015
Beziehungen
Powerworkout
09 April 2015
Shred
08 April 2015
Endlich wieder joggen!
07 April 2015
Ich komme meinem Ziel näher
06 April 2015
Nachts ist es am schlimmsten
05 April 2015
Keine Sorge, es ist ertäglich
31 März 2015
Sommerkleid
Roter Eimer
30 März 2015
Endresultat März
Bauch: 89,0 cm
Oberarm: 30,0 cm
Oberschenkel: 57,5 cm
Bauch: 90,2 cm
Oberarm: 28,4 cm
Oberschenkel: 57,2 cm
Bauch: -1,3 cm
Oberarm: +0,2 cm
Oberschenkel: -0,2 cm
28 März 2015
Voller Erfolg
26 März 2015
Überraschende Wendung
24 März 2015
Stichtag ist der 07.04.2015
Gestern war ich im Wald joggen, während mein Vater mit unserem Hund spazieren gegangen ist. 3,81 km in 29:54 min. Das ist bislang mein bestes Ergebnis gewesen. Aufgrund dessen, dass ich gestern eine Stunde vor meinem Wecker wach war, war ich auch noch 30 min auf dem Fahrrad. Ich habe gestern also ausreichend Sport getrieben und das sieht man sofort auf der Waage. 200 g weniger als gestern.
Obwohl ich gestern nicht dazu gekommen bin, Rezepte raus zu suchen, hat sich mein Kopf bereits darauf eingestellt, dass ich ab dem 07.04. mich nur noch low carb ernähren werde (von Erfahrungsberichten habe ich gelesen, dass man sich anfangs schlapp fühlt und Kopfschmerzen bekommen kann, weshalb meine Mutter mir riet in meinem Urlaub damit anzufangen). In meinem Kopf ist es schon beschlossene Sache, dass ich bald zu vielen Dingen "nein" sagen werde und ich habe ein gutes Gefühl, dass es wie mit dem Joggen funktionieren wird. Vielleicht sollte ich die erste Woche auch keinen Sport treiben, damit sich mein Körper voll und ganz auf die Umstellung des Stoffelwechsels konzentrieren kann?
23 März 2015
Wieder etwas positives
Das Wochenende lief essenstechnisch ziemlich gut. Ich habe auch keine Mahlzeit weg gelassen und bin an beiden Tagen jeweils 34 min gejoggt. Seit letzte Woche Montag laufe ich die selbe Strecke, die 3,9 km lang ist. Vorerst bleibe ich bei dieser Route, bis sie mir leicht fällt. Ich muss mir wohl neue Laufschuhe besorgen, weil ich nach zwanzig Minuten merke, dass meine Knie sehr belastet werden. Am 30.03 treffe ich mich mit Jessi in einen Kaufhaus, dort könnte ich mich dann auch nach einem Sport-BH umsehen. Mal schauen.
Am Samstag wog ich 66,3 kg und heute 66,2 kg. Irgendwie ist es ernüchternd, weil ich meinen Gelüsten nicht nachgehe, aber vielleicht baue ich im Moment auch Muskeln auf. Jedenfalls ist es dennoch ein Fortschritt, dass ich mich zwischen 65 und 66 kg bewege und nicht mehr über die 67 komme. Immer positiv denken!
Und es gibt noch etwas positives zu berichten. Durch Chaya bin ich auf das Thema Low Carb aufmerksam geworden. Ich habe auch auf anderen Blogs davon schon etwas gelesen, habe mich selbst damit aber erst am Wochenende beschäftigt. Ich spiele mit den Gedanken meine Ernährung darauf umzustellen. Ich habe mit meiner Mutter darüber geredet. Anfangs hielt sie mir vor was ich dann alles nicht essen könnte (ich weiß es und ich weiß auch, dass es nicht leicht wird) meinte aber nachher nur: "Sag Bescheid, wenn du damit anfängst, damit Papa seinen Einkauf anpassen kann" Wow .. damit hätte ich ehrlich gesagt nicht gerechnet, dass sie mich unterstützen würde (wenn ich Veganerin werden würde, würde es ihr gewiss schwerer fallen hinter mir zu stehen). Die nächsten Tage habe ich vor ein paar Rezepte raus zu suchen und auszuprobieren. Was bringt mir eine Umstellung, wenn ich nur wenige Gerichte mag und demnach wenig Abwechslung habe?
20 März 2015
Verfressen
Heute war wieder so ein Tag, wo ich wünschte allein zu wohnen. Dann würde mich niemand schwach machen. Ich wäre schlichtweg zu geizig, um Süßkram zu kaufen. "Eight, guck mal in den Kühlschrank. Mandarinenquark, hab ich für dich, Papa und mich gemacht." Scheiße .. da kann ich nicht nein sagen, schließlich wurde es für mich gemacht.
"Eight ich hab dir ein Puddingbrezel mit gebracht." Da kann ich nicht nein sagen, es wurde mir gekauft. Und weil der Tag gelaufen ist, esse ich weiter obwohl ich kein Hunger habe.
Morgen gehe ich auf die Waage, um das Ausmaß sofort zu sehen und mich wenigstens die letzten zwei Tage zurück zu halten.
Wenigstens war ich heute 30 min auf dem Fahrrad und war beim Kendotraining, etwas positives also.
Morgen gehe ich joggen, vielleicht auch auf das Fahrrad und werde möglicherweise ein oder zwei Mahlzeiten ausfallen lassen (theoretisch hab ich so viel gegessen, dass ich morgen eigentlich keinen Hunger bekommen sollte)
19 März 2015
Mein Magen ist überfüllt
.. ich denke der Titel spricht für sich.
Zudem war ich nur 15 min mit dem Hund draußen. Jah, ich war nicht joggen.
Damit ich morgen sofort sehe, dass solche Tage nicht gut sind, geht es sofort ab auf die Waage. Dann werde ich gewiss die restlichen Tage wieder vernünftig sein. Bis zum Geburtstag von Two und dann muss ich wieder lange Zeit verünftig sein, damit ich Erfolge an meinem Wiegetag sehe. Das wird schon .. irgendwie .. hoffentlich.
Körperliche Erschöpfung
Ich bin schon etwas stolz auf mich. Bis gestern war ich sehr eisern was das Essen anbelangt. Am Dienstag hatten alle eine fertige Pizza, ich habe stattdessen Tomatenschnitte mit Spiegelei gegessen. Und kein einziger Nachtisch!
Gerade ist es etwas aus dem Ruder gelaufen, weil ich auf der Arbeit nicht zum Essen gekommem bin und zu Hause reingehauen habe. Im Moment spiele ich sogar mit dem Gedanken es zu einem richtigen Fresstag zu machen. Aber mir ist gestern bewusst geworden, dass nächste Woche Two Geburtstag hat, dh es gibt Kuchen und dann werde ich definitiv essen.
Im Moment habe ich eine neue Taktik. Ich wiege mich täglich, damit ich auf Nachtisch verzichte, weil mir noch 600 g fehlen, damit ich wieder 64 kg wiege. Ich glaube ich lasse das mit dem fressen heute lieber, am liebsten wäre es mir, wenn ich bis nächste Woche Donnerstag durchhalten würde. Aber ich weiß nicht ob ich das schaffen kann.
Eigentlich wollte ich heute joggen gehen, aber ich fühle mich den ganzen Tag schon schlapp, selbst als ich gerade zum Zahnarzt gelaufen bin (ungefähr 500 - 1000 m entfernt), fand ich es schon ziemlich kräfteraubend. Und ich habe entweder Verspannungen oder Muskelkater im Rücken. Im Moment tendiere ich zum faul rumsitzen und fressen ... scheiße!
16 März 2015
Rückschlag
Gestern wurde der Tag auch zu einem Fresstag. 3 von 7 Tagen konnte ich mich zurückhalten. Kein Wunder, dass ich wieder 1 kg zugenommen habe. Aber nimmt es mir die Motivation? Nein! Jetzt starte ich erst recht durch. Ich drehe den Spieß um, maximal an 3 Tagen darf ich diese Woche schwach werden. Je weniger um so besser. Nächste Woche wird die Zahl auf der Waage wieder besser sein.
15 März 2015
27 min
10 März 2015
Zukunftsplanung
Heute habe ich mich noch mal mit Rollo über Sonntag unterhalten. Ich weiß ehrlich gesagt nicht wirklich was ich davon halten soll. Er möchte nicht, dass unsere Treffen zur Zwangsveranstaltungen werden. Ich kann das Gespräch nicht wieder geben, ich weiß noch nicht so ganz, ob das nun gut ist. Zudem hat er mir anvertraut, dass er und seine Mutter überlegen ein Doppelhaus zu bauen. Irgendwie kommt mir bei diesem Thema Panik hoch. Auch als er immer von Eigentumswohnungen geredet hat. Mein Bauch sagt mir, dass ich in seiner Planung nicht vorhanden bin .. keine Ahnung woher dieses Gefühl kommt. Aber es macht mir Angst.
09 März 2015
100 %
Durchlaufen
Wahrscheinlich hört es sich für manche lächerlich an, aber ich bin ziemlich stolz auf mich. Gestern beim Joggen habe ich 10:40 min durchgehalten. Dann plagten mich Seitenstiche und ich bin den restlichen Weg gegangen. Zu dem Tag vorher habe ich mich auf jeden Fall verbessert. Mein Ziel ist es jetzt immer länger durchzuhalten, auch wenn es nur ein paar Minuten sind. Ich halte euch auf jeden Fall auf dem Laufenden.
Bevor mich vorhin ein LKW-Fahrer rasend vor Wut gemacht hatte, war ich ziemlich gut gelaunt. Meine Waage zeigte heute morgen 64,8 kg an. Jetzt heißt es nur durchhalten, dass ich weiter mache. Denn es ist nicht das erste Mal, dass ich unter 65 kg bin. Aber wieso auch immer, dann kam der Fall und ich nahm immer wieder zu. Aber diesmal wird es nicht so laufen! Ich bin motivierter denn je, diesmal mein Ziel zu erreichen. Ich werde jetzt nicht in alte Gewohnheiten rutschen.
Gestern ging es mir nicht so gut .. Rollo und ich haben uns mehr oder weniger gestritten. Ich war enttäuscht und traurig, weil wir gestern nur 2h zusammen hatten. Er musste unbedingt nach der Arbeit noch Motorrad fahren, obwohl er an dem Tag mit dem Motorrad zur Arbeit gefahren ist. Reicht das nicht? Die letzte Woche hatten wir uns gar nicht gesehen, weil er Mittagsschicht hatte. Wie hatten also nur das Wochenende. Es macht mich einfach nur fertig, wenn er aufwacht, merkt es ist schönes Wetter und sofort ans Motorrad denkt und einen Kumpel anschreibt. Als ich bemerkt habe, dass es schönes Wetter gibt, habe ich darüber nachgedacht, was wir ZUSAMMEN unternehmen könnten. Und warum fahr ich nicht einfach mit? Weil die Maschine so viel Ps hat, dass ich dafür erst einmal eine vernünftige Kombi bräuchte und im Moment habe ich kein Geld über, um in sein Hobby zu investieren.
Auf jeden Fall habe ich ihn darauf angesprochen, er wäre an meiner Stelle auch sauer gewesen. Aber anstatt eine Entschuldigung ist er sauer geworden. Bräuchte er jetzt immer meine Zustimmung, um seine Freizeit zu planen? Danke .. dass ich in deiner Freizeit kaum vorkomme, nur wenn es um Sex geht, bin ich wieder an erster Stelle, ansonsten sind dir im Moment die Arbeit und das Motorrad wichtiger. Waren wir nicht schon mal an solch einem Punkt angelangt?